Motor läuft unruhig und geht aus wenn der Tank nicht voll ist
Hallo, ich habe einen 94er Renault Rapid Diesel mit 40kw. Wenn der Tank in Richtung Ende geht d.h. ich nur nen viertel vollen Tank habe, läuft der Wagen unruhig bzw fühlt es sich so an als hätte er keine Leistung und droht auszugehen. Glühkerzen, Zylinderkopfdichtung sind neu. Wenn ich mit vollem Tank fahre ist er i.O.
Bin recht ratlos?! MFG
hallo
hast du durch nachtanken festgestellt ob der tank wirklich 1/4 voll ist ?
es kann ja auch noch sein, wenn das mit dem tankvolumen stimmen sollte, dass der nicht richtig druck in der anlage aufbauen kann durch defekten / undichten tankdeckel.
martin
Du meinst, da er Saugdiesel ist könnte er durch den Verschluss Luft kriegen? Werd ich morgen früh gleich mal überprüfen. Bis jetzt lasse ich den Tank immer voll, damit das nicht passiert.
ja, dann baut der den druck schneller auf. hör mal beim öffnen des deckels ob es " zischt " ansonsten kann er irgendwo an der leitung undicht sein.
Vielleicht genau anders rum -also daß der Tankdeckel dicht ist. Ich hatte vor vielen Jahren mal einen nagelneuen
SIMCA 1100, den habe ich abgeholt, beim ersten tanken
nach ca 20 km ging der Deckel schwer auf und es zischte.Hab mir nichts bei gedacht. Danach
lief er genau 113 km und blieb stehen. Der Deckel war
dicht und ließ keine Luft rein. Irgendwann hatte die
Benzinpumpe nicht mehr Kraft genug, da war der Tank aber
schon um ca. 5 Liter "eingefallen". Hatte von unten
her ne tiefe Beule.
es könnte auch sein das du drech im tank hast und wenn er leerer wird verstopft der dreck ein wenig.ich hatte das mit einem alten fiesta diesel war zuerst auch ratlos.habe im motorraum den dieselschlauch abgemacht und durchgeglasen mit schwacher pressluft!!danach konnte man mit dem mund durchblasen was vorher nicht ging.immer wenn er wieder probleme hatte hab ichs ´´mit dem mund´´ gemacht hat funktioniert...