Kauf eines VW New Beetle
Bin im Begriff mir einen VW Beetle zu kaufen. Baujahr 98, 110.000 km, Benziner, 109 PS.
Auf was muss ich achten?
Gibt es Typische Beetle Krankheiten?
Der Sinn und Zweck dieser Seite ist es Erfahrungsberichte über fast jedes Autos zu verfassen und ich bin mir sicher, dass es hier auch welche über den Beetle gibt, die du oben nachlesen kannst und somit über Stärken und Schwächen informiert wirst. Stell dir vor keiner liest mehr und fragt hier nur noch.
der new beetle ist eine einzige große fehlkonstruktion.
nur ärger damit.
ein guter freund hat einen, und versucht den verzweifelt loszuwerden. kein händler nimmt ihm den haufen ab.
du kannst beispielsweise jährlich die fensterhebermechanik tauschen lassen. mit viel pech kommt noch jährlich mindestens eine seitenscheibe dazu.
die elektrik spinnt auch gerne.
würde so einen auch nichtmal geschenkt haben wollen.
Wenn du hinten auf den Rücksitzen Platz nimmst und jemand macht die Heckklappe zu kriegst du sie auf den Schädel. Außerdem gleicht das Auto einem Maulwurfhaufen. Ansonsten fast alles wie beim Golf.
Ein Golf IV ist bis Bj. 2001 nicht so empfehlenswert. Da ein New Beetle nichts anderes als ein Golf IV ist, gilt das für einen 98er New Beetle auch.
Allein die PS-Angabe macht mich stutzig. 1998 gab es im Beetle, bzw. bei VW überhaupt keinen 109 PS Benziner. Wenn, dann hat der nur 101 PS. Ist zwar kein großer Unterschied, aber da geht es schon los, dass mit dem ehrlichen Angebot. Zumal der New Beetle keinen Platz für 4 bietet. Hinten kein Platz, vorne das enorme Cockpit, was viel Platz einnimmt. Nein, Finger weg davon.
Dazu dann die schlechte mechanische Qualität in der Lopez Ära. Nein.
Die dünne Stimme...
Die Stimme...