Wer hat Erfahrung mit einem VW Beetle Carbriolet 1,4/Roadster, 2003
Ich möchte mir dieses Auto gerne kaufen, brauche aber vorher eine Beratung, weil ich mit einem VW Beetle noch keine Erfahrung habe.
VW Beetle Cabriolet 1,4/Roadster, 2003, 121.000 km, wurde 2011 nach einem Motorschaden einer neuer Motor eingebaut.
Ist sonst in sehr gutem Zustand.
Wie alt kann Erfahrungsgemäß ein Beetle werden.
Für mich stellt sich die Frage, wieso wurde ein neuer Motor eingebaut. In der Regel wird ein Motorschaden repariert, und wenn der Wagen ja so gut ist usw, warum wird er dann verkauft.
Zu Punkt zwei ein Auto hält in der Regel so lange wie er von seinem Besitzer gewartet und gepflegt wird.
Wenn ich ein Gebrauchtes Fahrzeug kaufen möchte, dann schaue ich auf den rechten Fuß des Fahrers.
Der New Beetle hat die VW / Audi / Seat / Skoda - Plattform, demzufolge ihre Vor- und auch Nachteile.
Ansonsten auch auf die typischen Cabrio-Schwachstellen achten, wie z. B. Verdeckmechanik- und -dichtheit und Verwindung der Karosserie auf schlechten Strassen.
Ein Wechselintervall für den Zahnriemen ist nicht vorgeschrieben, aber das ist die größte Schwachstelle.
Wegen dem Motor muss ich noch einmal genauer fragen.
Ich hätte noch eine Frage: Kann man mit einem VW Beetle Cabrio auch im Winter fahren oder ist das nur ein Sommerfahrzeug. Schadet die Kälte und der Schnee dem Carbiodach und den Dichtungen ?