Verlust des fahrzeugbriefes
ich suche einen musterbrief oder vordruck zur vorlage bei der zulassungsstelle.wer kann helfen?
Wozu Musterbrief? Du musst einfach nur zur Zulassungsstelle mit deinem Personalausweiß, Fahrzeugbrief, Hu+Au Bescheinigung und Geld.
EDIT: Ich habs jetzt erst gelesen, meinst du den Fahrzeugrbief, oder Schein? Dat kleine was die Polizei will oder das große DinA4?
hi vielleicht hilft diese info:
Wenn der Fahrzeugbrief oder die Zulassungsbescheinigung Teil II verloren ist, wird es leider etwas aufwendiger. Der Halter muss dann persönlich anwesend sein und eine eidesstattliche Versicherung abgeben. Diese kann entweder bei einem Notar oder nach Terminabsprache direkt bei dem Leiter des Ordnungsamtes oder dem Leiter der Zulassungsbehörde abgegeben werden.
Anschließend wird das verlorene Dokument aufgeboten und ein neues ausgestellt.
Das Ersatzdokument wird aber erst nach Freigabe des Kraftfahrtbundesamtes (Dauer ca. 8 Wochen) ausgehändigt oder übersandt.
Nur in ganz besonderen Ausnahmefällen kann eine andere Person bevollmächtigt werden, die eidesstattliche Versicherung für den Halter abzugeben. In jedem Fall sollten Sie sich vorab bei der Zulassungsbehörde erkundigen.
Falls Sie ein Fahrzeug erworben haben, bei dem der Fahrzeugbrief oder die Zulassungsbescheinigung Teil II verloren ist, muss der letzte Halter den Antrag auf Ersatz stellen und die eidesstattliche Versicherung abgeben (Ausnahme: Sie haben einen schriftlichen Kaufvertrag, aus dem hervorgeht, dass Ihnen das Dokument beim Kauf übergeben wurde). Sie benötigen folgende Unterlagen:
•gültigen Personalausweis oder Reisepass mit aktueller Meldebescheinigung
KEINE KOPIEN!
VG summerdreamw