Wie bekomme ich einen neuen fahrzeugbrief?
will mein altes auto verkaufen, da ist mir aufgefallen das ich den fahrzeugbrief verloren habe. was muß ich machen das ich ein neuen bekomme und wo?
Beim KBA beantragen. Dazu reicht ein formloser Antrag per Fax.
naja so einfach wie beschrieben ist es nicht man muss auch eine aiderstattliche erklärung abgeben am besten persönlich vorspechen und alle papiere fahrzeugschein tüvusw. mitnehmen
und auch bestimmt ein dicken geldbeutel
viel spass mit den bürokraten
Ich befürchte Du kommst nicht um den Besuch der Zulassungsstelle herum.
Wird auch einige Zeit dauern....
Viel Erfolg!
Falls noch der Fahrzeugschein vorhanden ist und dieser auf deine Person ausgestellt ist, muss eine Verlustanzeige bei der Zulassungstelle gemacht werden. Anschließend wird geprüft, ob der Brief nicht anderweitig verwendet wird.
Bei negativen Bescheid wird ein Neuer ausgestellt.
Das Ganze kostet aber und dauert manchmal mehrere Wochen, trotz oder gerade wegen der modernen Datensammelwut.
Ohne Brief keine Abmeldung, keine Ammeldung und keine Ummeldung. Solange der Brief fehlt, würde ich das Auto nicht verkaufen, auch wenn der Käufer es möchte!!
Ein Bekannter wollte sein Motorrad wiederzulassen und der Brief war abhanden gekommen. Er musste eine Notariell beglaubigte Erklärung zur Wiederbeantragung des Briefes einreichen, dass er der ordnungsgemäße Besitzer des fahrzeuges ist...