Verlust des Fahrzeugscheines
Ich habe meinen Fahrzeugschein verloren, mein Auto läuft üver Finanzierung. Wie komme ich an einen neuen Fahrzeugschein, da mein Fahrzeugbrief beim Finanzier liegt?
Nicht verzagen, Zulassungsstelle fragen.
Du gibst bei der Zulassunsstelle eine eidesstattliche Versicherung ab, dass Du den KFZ- Schein verloren hast. Das reicht meistens aus.
Wenn nicht, rufst Du Deine Bank an, bei der das Fahrzeug finanziert ist, und bittest die nette Dame am Telefon den KFZ- Brief zu Deiner Zulassungsstelle zu senden, da Du .....!Wenn der KFZ- Brief beim StvA eingetroffen ist, wird Dir das mitgeteilt und dann kannst Du das weitere erledigen und bezahlen.
Aber mein Vorredner hat recht, frag bei Deinem StvA.
MfG
rama
Ergänzend zu den Vorrednern:
Wenn Dein Auto noch die "alten" Papiere hat bzw. hatte, muss die Bank eh' den KFZ-Brief an die Zulassungsstelle senden; es werden NUR noch die neuen Zulassungsbestimmungen Teil 1 und Teil 2 an Stelle des früheren KFZ-Briefs und -scheins ausgegeben.
Das wird dann in dem Fall für Dich natürlich "etwas" teurer, da die kompletten Papiere ausgetauscht werden müssen. Die Zulassungsstelle schickt nach Umschreibung die Zulassungsbescheinigung Teil2 (ehemals: KFZ-Brief) an den Finanzier ... und Du bekommst den Teil 1 (ehemals: Fahrzeugschein)
"Lo" absolut richtig!
MfG
rama