A8 4.2 getriebe schaltet nicht auf Drive
Nein Am Bordcomputer ist alles ganz normal sie sagten dass es nicht in der fehlerspeicher stehen würde
Hallo an der Ampel war mein Wählhebel auf Neutral. als die ampel grün wurde trat ich aufs gas es bewegte sich natürlich nichts. vor panik zog in den hebel auf Drive. Es gab einen starken zug nach vorn. es kamen auc h keine geräusche vom getriebe. Das ATF war ziehmlich Dunkel und Flüssig. Jetzt fährt er nicht mehr vorwärts was kann ich machen die werkstätte haben auch keine antwort dazu auser AT GETRIEBE
Hallo!
Ist denn eine der Werkstätten mal auf die Idee gekommen den Fehlerspeicher auszulesen?
Leuchtet denn die Motordiagnoseleuchte?
MfG
hmm, normalerweise sollte das getriebe bei getretenem gaspedal von n auf d schalten, dass würde ja wirklich mechanisch für kleinholz sorgen. bei bussen mit automatikgetriebe (die auch 20 jahre alt sind) ist es so, dass das angewählte programm d einfach nicht aktiviert wird. dann muss man erst wieder über n in p und dann in d schalten (und natürlich vom gas gehen und die bremse treten), erst dann aktiviert sich das programm.
hol mal die meinung von zwei anderen werkstätten ein (nicht nur von audi)...
Wenn es sehr schwarz war deutet das ja schonmal auf hohen Verschleiß im Getriebe hin!
AT-Getriebe wird sehr teuer, aber solche Getriebe kann man auch bei Spezialfirmen reparieren lassen googl doch einfach mal ob es da jemanden in deiner Nähe gibt!
jaa da hab ich schon vilele werkstätte mein auto abgeschleppt doch es muss leider ein neues getriebe rein! ich werde ihn dan halt reparieren lassen vielen dank für die antworten