Wie wechsle ich die spurstangenköpfe bei einen a8 3,7 quattro
ist das schwer alleine zu wechseln oder muss ich in die werkstatt fahren
Hallo!
Für die anschließende Achsvermessung muß das Auto sowieso in die Werkstatt,dann laß die Spurstangenköpfe auch gleich da einbauen.
Schon alleine die Frage läßt berechtigte Zweifel aufkommen das Du das alleine hinbekommst.
Mal ganz davon abgesehen das das Fahrwerk zu einer Sicherheitsrelevanten Baugruppe gehört zu der es von mir keine Reparaturanleitung gibt.
MfG
Schon deine Fragestellung sagt mir,dass du keine Vorstellung hast,wie das geht.
Da die Spur auch neu vermessen werden muss,sollte diese Arbeiten nur eine Fachwerkstatt ausführen,die auch die Möglichkeiten dazu hat.Such dir eine gute freie Werkstatt,das kostet auch nicht die"Welt".
Ja wie gesagt das Wechseln der Köpfe ist ein Kinderspiel!
Wenn sie nicht vergammelt sind!
Musst aber abzählen wieviel Gewindegänge sie draufgedreht sind auf die Spurstange!
Und die neuen genausoweit wieder drauf!
Dann ab in die Werkstatt zumm vermessen!
Nur als kleiner Tip,
wechsel gleich die ganze Spurstange die kostet unwesentlich mehr als die Spustangenköpfe.
Zudem bekommst Du bei Audi die Kontermuttern nicht einzeln dazu.
und der Vorteil überhaupt dabei ist du musst keine Gewindegänge zählen oder so was,
Du kannst die alte raus nehmen (ist auch einigermaßen leichtgängig)
Nur der Faltenbalg lässt sich ein bisschen betteln.
Einmal ausgebaut kannst Du das Neuteil dem Altteil gegenüber legen und millimeter genau einstellen.
Einbauen und fertig.
Ledeglich die Spur prüfen lassen, (machen manche Kostenfrei) müsste passen wenn Du genau gearbeitet hast.
Bei mir war es so und hat mich ca. 80Euro gekostet (Material) Audi S8 Bj.2000
Fahr mal zu den teuros in die Vertragswerkstatt und frag was die Abzocke kosten würde............ würde den Banditen keinen mehr Euro schenken.
Schonmal etwas von der "Vorspurkuve" gehört?
Wie möchtest Du die denn "mal eben" einstellen?Die Hersteller haben auch Produktionstoleranzen,kannst Du die mit dem Auge "messen/erkennen"?