Radioeinbau bei einem aktuellen Skoda Fabia
Ist es möglich ein DIN Radio in den aktuellen Fabia Combi einzubauen oder benötigt man eine Adapterblende und einen Kabeladapter?
Vielen Dank im Vorraus!
So weit ich weiss benötigst Du auf jeden Fall einen Adapterrahmen, damit Du einen DIN-Radio einbauen kannst. Zusätzlich wirst Du wohl einen Adapterstecker für die Anschlüsse benötigen. Viel Erfolg. Schau z.B. mal unter http://www.niq.de/catalog/product_info.php?products_id=1230
Ich habe bei meinem Fabia vor 2 Jahren ein neues Radio eingebaut.
Der DIN Rahmen ist bei jedem neuen Radio vorhanden und er passt auch in den (engen) Schacht. Als Verblendung habe ich den vorhandenen Plástikrahmen genommen.
Die Stecker sind eigendlich genormt und Kabeladapter gibts dazu. Sollte sich wie bei mir jedoch in einem Stecker ein Kontakt auf der anderen Seite befinden, so kannst du die am Stecker befindliche Sperrleiste (das ist so ein anderes farbiges Stäbchen, das die Kontakte arettiert) mit nen Schraubenzieher nach rechts oder links herausdrücken, versetzt den Kontakt und drückst die Sperrleiste wieder hinein. Es ist ganz einfach, klingt nur kompliziert