Heizung bei Audi a3 Baujahr 2000 geht nicht
Hallo ich habe vollgendes Problem, seit einiger Zeit kommt keine heiße Luft aus der Klimatronik, erst ging es mal dann wieder mal nicht. Jetzt kommt überhaupt keine heiße Luft mehr. Es ist sau kalt. War bei ATU Fehlerspeicherauslese wurde gemacht und der Stellmotor soll defeckt sein oder die Verkablung wäre nicht in ordnung .Dann war ich bei Audi die haben gesagt es ist 100% der Stellmotor das Problem kennen die . Alles zusammen wird mich das 400€ kosten. Ich habe mir gedacht das ich das vielleicht selber machen kann aber weiß nicht wie ich vorgehen soll.Man sagt da kommt man schlecht dran.Meine Frage ist
Wie ich am besten vorgehen kann ?
Oder ob es irgend wo billiger ist ?
Kann das vielleicht an was anderem liegen???
Wahrscheinlich wird's wohl der Stellmotor der Lüfterklappensteuerung sein; da kannst Du nur bei den Werkstattkosten einsparen und die Arbeiten bei einem freien KFZ-Meisterbetrieb mit i.A. günstigerem Stundenverrechnungssatz erledigen lassen.
Vom Do-it-yurself Verfahren würd' ich Dir dringend abraten; da muss das halbe Cockpit auseinandergenommen werden.
www.myhammer.de
Mit dem Fehler zu ATU????Warum nich gleich zum Bäcker nebenan????Mein Vorschlag:::
1)Zum Hänlder fahren und fehlerspeicher der Klima auslesen lassen(Adresswort 08)
Im Messwerteblock nachschauen ob alle Stellglieder angesteuert werden.hier kann man feststellen ob eve. ein Motor nicht richtig funktioniert.
Der Ausbau der stellglieder ist dann aber Sache vom Fachmann(nich ATU)