Auris oder Prius?
Ich habe über 10 Jahre einen Toyota Corolla, 5-türer, Limeted 1,6, 5-Gang gefahren und war sehr zufrieden damit.
Leider hatte ich einen Unfall und muss mir leider einen neuen Wagen kaufen.
Ich weiss nur nicht welchen. Auris oder Prius sol. oder Prius executive oder.... . Ich fahre meistens Kurzstrecken und in der Stadt. Wenn ich auf der Autobahn bin fahre ich auch sehr gerne etwas zügiger. Wer kann mir helfen?
Danke für eure Hilfe
Britta
Meistens Kurzstrecken und in der Stadt. Dann ist der Prius die bessere Wahl. Er ist deutlich umweltfreundlicher, leiser, trendiger vom Image besser und im Vergleich zum Auris die jüngere Konstruktion. Der Auris bekommt nächstes Jahr ein Facelift und bietet nur durchschnittliches.
Der Prius ist die bessere Wahl. Auf der Autobahn gilt dann allerdings ein wneig Zurückhaltung. Ein Renner wird er nicht.
Wenn du allerdings das neue Auto auch 10 Jahre fahren willst, dann Prius. Dank sehr geringem CO2-Ausstoß und Saubermannimage ein Wagen mit Zukunft, zumal die Vorgänger Prius I und II extrem zuverlässig sind und die Hybridtechnik bei Toyota langlebig ist.
Eine andere Wahl kann es nicht geben, zumindest aus meiner Sicht.
ich würde mich für den auris entscheiden.
diese augenwischereisnobbwolkenhybridtechnik ist unnötig. unnötig teuer, unnötig schwer und mit der wartung nur ein fall für spezialisierte toyota werkstätten.
leider ist der prius nur was für leute, die wert auf image legen. wer wirklich sparen soll, kauft sich fahrzeuge, bei denen wert auf gewichteinsparung und so weiter gelegt wurde. je weniger tote masse in bewegung gesetzt werden muss, desto weniger energie wird dafür benötigt.
Hallo Britta, vielleicht ist Deine Frage ja noch aktuelle. Ich fahre seit 4 Jahren einen Prius - Kurzstrecken - und bin grundsätzlich zufrieden damit. Ich stelle jedoch fest, dass das Auto viel zu teuer ist für das was es schlussendlich bringt, denn mit einem normalen Auris - mittlerweile gibt es sogar einen Auris-Hybrid - verbrauchst Du schlussendlich nicht viel mehr als mit einem Prius. Ich werde meinen Prius jetzt nach 4 Jahren, obwohl er erst 16'000 Km hat, wahrscheinlich verkaufen. Begründung: 1. Ein Umzug ins bergige Land lässt die Vorteile des Prius schnell zum Nachteil werden und von Benzinsparen kann dann keine Rede mehr sein. 2. Das Auto als solches macht einfach keinen Spass und suggeriert einem permanent ein schlechtes Gewissen, wenn die Anzeige über 4 Liter geht. Eine kürzlich erlebte Probefahrt mit einem BMW 320d Dynamic Efficient (4.1 Liter/100 Km) zeigte mir, dass sparsames Autofahren nichts mit Hybrid in sonderbarer Form zu tun haben muss.