Was haltet ihr vom Toyota Auris Hybrid
Ich konnte vor kurzem den Toyota Auris Hybrid testen und fand ihn gar nicht so schlecht.
http://www.alternativantriebe.com/toyota-auris-hybrid-testfahrt-fotos-und-videos
Wie gefällt euch dieses Auto bzw. was denkt ihr darüber?
Hallo
Was soll man darüber nachdenken ? Das ist ein Antrieb der nahen Zukunft. Fahrleistungen und Disign sprechen mir nicht zu aber man wird sich daran gewöhnen müssen. Hast du dir auch mal andere Hybride, anderer Hersteller angesehen ?
Gruss HoAcc
Hallo.
Ich denke hier stehen wir noch am Anfang und es wird sich noch so einiges tun.
Ich möchte mir in Zukunft noch weitere Hybride aber auch reine Elektroautos von anderen Herstellern ansehen. Ich arbeite daran.
Generell denke ich auch, dass die Hybridtechnik einer der möglichen Wege in die automobile Zukunft ist. Technisch ganz schön ausgefuchst -das leistungsverzweigte Planetengetriebe PSD*, das E-und Benzinmotor koppelt- frage ich mich aber schon, warum gerade die Toyota-Modelle wie der Prius und der Auris so schnarchlangweilig designt sind. Und auch die mausgraue Plastikwüste innen incl. Mäusekino ist nicht dazu angetan, mir Lust auf diese Autos zu machen.
Schaun' mer mal was Andere haben....
*: http://www.priuswiki.de/wiki/PSD
Nur mal als Auflistung der überhaupt verfügbaren Hybride:
BMW 7
BMW X6
Cadillac Escalade
Honda Jazz
Honda Insight
Honda CR-Z
Infiniti M35
Lexus CT 200h
Lexus GS 450h
Lexus LS 600h
Lexus RX 450h
Mercedes S 400
Porsche Cayenne S
Toyota Auris
Toyota Prius
V Touareg
Auch ich hatte für ein Wochenende den Auris Hybrid allerdings als Mietfahrzeug, da Toyota eine so lange Probefahrt abgelehnt hat. Bin insgesamt ca. 500Km gefahren, davon 350 reine Autobahn. Verbrauch in der Stadt bei 4,2 L/100Km. Auf der Autobahn ergaben sich dann 5,1 L/100Km laut Bordcomputer. Beim Nachtanken waren es dann Gesammt 5,4 L/100Km, wobei nicht ganz klar war, ob der Tank vorher wirklich voll war.
Der Antrieb hat mich vollkommen überzeugt und ist das Beste, was ich bisher ausprobiert habe. Da Auto selber hat einen zu kleinen Kofferraum, auch dadurch, das die Reserveradmulde mit dem Werkzeug und dem Wagenheber in einem Kunststoffblock völlig ausgefüllt wurde. Die beiden Sachen kann man auch woanders unterbringen und hat dann etwas mehr Platz. Was ich sehr unangenehm fand war die Sicht noch vorn. Da kann man nur die untere Kannte der Windschutzscheibe sehen, von der Motorhaube ist auch bei ganz nach oben gestelltem Sitz nicht zu sehen, so das man sich auch hier eine Kamera wünscht, wie sie im Heck verbaut ist.
Das Navi war nicht auf dem aktuellen Stand und die Ansagen kamen mehrfach, so das ich dachte das ist eine Spezialanfertigung für lernresistente Autofahrer.
Die Kofferraumgröße ist für mich ein NoGo, aber Toyota bringt demnächst den Auris Kombi. Also alles wird gut.