Toyota auris kaufen?
Hallo!
Ich habe einen Toyota Auris 1,6l 110 PS (bj 08) bei einem Händler gesehen mit 106000 km für 8990Euro.
Was meint ihr?
Überrissen oder ok der Preis?
Das Auto soll mindestens noch 180.000km halten und eher Wartungsarm sein, da ich Langstreckenfahrer und Student bin.
Vielen Dank
Du bist doch vom Fach (Fahrzeugtechnik).
Einfach den Wagen bei ADAC, DAT, Autofokus24, Autobudget mit den ganzen wertrelevanten Faktoren wie Ausstattung und Zustand (die wir hier nicht wissen) durchjagen und den Marktwert abschätzen.
Und noch mehr solltest du vom Fch wissen, dass keiner abschätzen kann, was die nächsten 180.000Km mit dem Auto sein wird.
Eine andere Frage: wie Kommt man auf die Idee für 9000€ ein Auto kaufen zu wollen,dass schon über 100000Km auf dem Tacho hat,wenn man für das gleiche Geld beim gleichen Konzern schon Neuwagen bekommt zB den Yaris.Neugekauft hält der sicher die gewünschten 180000Km.durch,und der ist genauso wartungsfreundlich wie jeder andere Toyota.Da nimmt man dann eben nicht die Grundmotorisierung sondern einen stärkeren Motor.
abgesehen davon das es keinen Auris mit 110PS gibt (wenn dann 124 oder 132 beim 1.6er Motor) wäre für einen Langsteckenfahrer ein Diesel doch eher zu empfehlen, z.B. der Auris 1.4 oder 2.0 D-4D mit 90 oder 126 Pferdestärken. Der 1.4 D-4D haut in der Steuer auch nicht so rein wie die großen Diesel.
Für die Kilometer ist der Preis schon ordentlich, zwar nicht übertrieben teuer, aber für 9000€ bekommt man auch Auris mit unter 100t km.
wie manni schon vorgeschlagen hat, schau dir z.B. mal den Yaris an, mit dem 1.4 D-4D top motorisiert, stark und sparsam. Dazu nicht soo viel unkomfortabler und kleiner als man vielleicht meinen müsste.