Golf 3 GT Rückfahrleuchten funktionieren nucht,was tun?
Hi Leute,
seit längerem funktionieren meine Rückfahrleuchten nicht, Birnen sind ok, die habe ich schon ausgetauscht!
Auf dem rechten Birnenträger ist Rost gewesen (habe diesen ausgetauscht, da die anderen Lampen auch anfingen zu spinnen! Alles funktioniert wieder bis auf die Rückfahrleuchten, woran kann das liegen?
Und stimmt es, wenn der rechte Lampenträger nicht in Ordnung ist, dass der linke auch nicht funktioniert??? Oder wie läuft das da? Kann mir jemand helfen??
Wenn die Lampenträger kaputtgerostet sind, bringt reinigen auch nix mehr. Kostet ja höchstens 5 Euro ein neuer, also entweder das oder weiter nach dem Fehler suchen
Wenn die Sicherung heile ist, ist der Rückfahrlampenschalter kaputt.
Der ist in das Getriebe geschraubt und hat einen Stecker mit zwei Kabeln.
Zieh mal den Stecker ab und verbinde beide Kabel.
Wenn dann bei eingeschalteter Zündung die Rückfahrlampen leuchten brauchst Du einen neuen.
also die lampenträger sind neu....
wie komm ich denn am besten an den stecker ran??
und ist es denn so wenn der echte Lampenträher defekt ist dass die linken leuchten auch nicht gehen?
Motorhaube auf, Stecker abziehen.
Der Schalter sitzt oben auf dem Getriebe.
Wenn beide Lampen nicht gehen werden das nicht die Lampenträger sein.
ok...ja es gehen BEIDE rückfahrleuchten nicht...was kann es denn sein??!!
Eventuell solltest Du Dir mal die Antworten auf Deine Frage durchlesen.
Es wird die Sicherung oder der Schalter sein.
sorry hatte deine letzte antwort nicht richtig durchgelesen....aber habe mal irgendwo gelesen, dass wenn ein kabel oder die leitungen des linken trägers nicht richtig funktionieren, dass eventuell der rechte auch nicht richtig funktionieren kann....ist das richtig?
Stimmt, da die Kabel der rechten Lampe über den linken Lampenträger geführt werden.
Und jetzt solltest Du die Haube aufmachen, den Stecker vom Schalter abziehen, die Kabel überbrücken, die Zündung einschalten und nachsehen ob die Lampen brennen.
Der Schalter ist häufig kaputt, der linke Lampenträger am Anschluß der Rückfahrlampe selten.
wo genau sitzt dieser stecker denn, ist das der mit den zwei gelben kabeln..unterhalb der batterie? sorry für die blöden fragen...
Man kann ja den Stecker auch einfach mal Brücken und Bubb leuchten die Rückfahrscheinwerfer wieder!
Was sagt uns das!`?
ja dazu müsst ich jetzt nur wissen wo und wie genau ich da rankomme....^^
In dem Getriebe sind nicht soviele Elektrische Bauteile verbaut!
Der sitzt im Motorraum oberhalb am Getriebe!
Aber das beste ist hol dir einen beim Verwerter und probier aus ob es daran liegt aber denke zu 99% liegt es daran!
ist das der denn mit den beiden gelben kabeln?
Ja zwei Kabel sollte er haben aber welche Farbe die haben kann ich auch nicht aus dem Stehgreif sagen!
hmm ok ich werde denn mal gucken...
Wer lesen kann ist klar im Vorteil __ Bitte mal die bisherigen ANTWORTEN lesen !!!
Am Besten kommt jemand von uns bei Dir vorbei und zeigt Dir mal den Schalter .. sonst wird das nix mehr hier )