Golf 3 TDI, Tacho fuktioniert nicht + Öllampe lecuhtet
Hallo,
von meinem Auto (GOLF 3 TDI mit AHU Motor) ist der Zahnriemen gerissen. Ich war damit in der Werkstatt und der KFZ Meister wollte einen neuen Zahnriemen riskieren. Dann hat er den neuen Zahnriemen eingebaut und der Wagen sprang an, aber der Motor lief unruhig weil die Ventile natürlich krumm waren. Danach haben wir die Ventile und die restlichen Teile gewechselt, was alles gewechselt werden musste. Als wir den Zylinderkopf ausgebaut hatten, leuchtete die Öllampe und der Tacho funtionierte nicht. In dem Moment haben wir gedacht, dass diese Fehler vorliegen weil der Zylinderkopf nicht dran war. Danach haben wir alles eingebaut und die Lampe leuchtet immernoch und der Tacho funktionierte auch nicht. Wir haben den Tacho ausgewechselt und der neue funktioniert auch nicht. Wir haben alle Anschlüsse erneu raus und reingesteckt doch leider war der Fehler immernoch nicht weg. Wir haben sogar die Sicherungsplatine ausgewechselt und dies half auch nicht. Was kann hier für ein Fehler in der Elektronik vorliegen, wobei der Motor auch durch den Zündschalter nicht ansprint.
Also das nen Motor mit nem neuen Zahnriemen und krummen Ventilen wieder läuft halte ich für äusserst unglaubwürdig!
ZITAT: Motor lief unruhig weil Ventile krumm waren...."
LoL
Halte ich für ne recht trollige Angelegenheit!
Hallo!
Warum weiß den der "KFZ-Meister" keine Lösung?
MfG
toller meister.
was für ienen meisterbrief hat der denn ? damenfrisör ? floristik ?
also da ist irgendwas falsch angeschlossen, bzw liegt ein kabelbruch vor.
Au weia, da passt ja gar nix.
Wenn die Ventile krumm sind, läuft kein Motor .. auch nicht "unruhig".
Eine leuchtende Öllampe gibt's vielleicht bei "Aladin" .. aber nicht im Auto fg .. jaaa, ich weiß, da ist wohl die Öldruckkontrollleuchte gemeint?! -- und wenn diiie leuchtet ist entweder zu wenig Öldruck aufgebaut (Motor sofort abstellen) .. oder der Öldruckgeber is' putt.
Tacho ohne Funktion hat nix mit gerissenem Zahnriemen zu tun, sondern damit, dass das Auto STEHT??!! .. weil Zahnriemen putt bzw. Ventile krumm. Trat das Problem bereits auf, als das Auto noch fuhr, kommt eine defekte Tachoeinheit (der Golf3 TDi hat eine elektronische Tachoeinheit) .. ooder das Stromversorgungsrelais is' putt .. dann läuft aber auch das Auto GAR NICHT .. nicht mal "unruhig"
Alles in Allem sehr abstruse "Fehlerbeschreibung"
Hallo, der Fehler liegt an dem Hauptstecker am Zylinderkopf, dass ist der große runde, der ist nicht richtig zusammen. Das gleiche Problem hatten wir auch schon. Ihr müsst darauf achten das der komplett zusammen ist.
Mfg
Jerome Breitenstein
www.stw-online.com