Ich suche einen gebrauchten Kleinwagen, Citroen c1 , Nissan Micra, Toyota aygo - wer ist der beste?
wer kann mir seine Erfahrungen mitteilen mit Kleinwagen. Bin auf der Suche nach einem Stadtwagen, der wenig Sprit frisst, aber dennoch auch in Sachen Sicherheit ok.ist - in dem Kofferraum muss Platz für einen normalen Einkauf sein und hinten sollte genug Platz für Mitfahrer sein. Freue mich auf eure Tipps.
Naja, der Micra ist schon eine halbe Nummer größer als die anderen beiden, die außerdem zu klein für deine Ansprüche sind.
Aus meiner Sicht, ist ein Coure auch zu klein.
Ein Honda Jazz passt da schon viel viel besser in dein Beuteschema, ebenso der Toyota Jaris. Die stellen die hier genannten Autos doch deutlich in Schatten, auch bei der Sicherheit.
Da gibt es nur einen der wirklich auf Dauer gute Qualität bietet, der Daihatsu Cuore mit 70 PS.
Im Übrigen,zwei der von dir genannten drei Modelle,der C1 und der Aygo fahren in der Grundversion mit dem Daihatsumotor ,der im Cuore verbaut ist!
Aus meiner Erfahrung kann ich dir Mitteilen,dass ich
von 1984 bis heute schon 5 Cuore(neben anderen Wagen) hatte und mit diesen Wagen ca 500.000Km ohne Panne und Reparatur gefahren bin!Lediglich einmal im Jahr zur Wartung in die Werkstatt und das Ding läüft wie früher ein Käfer.
Zudem ist der Neue auch wieder ein Raumwunder.
Platz haben 4Personen bis 1,90.locker.Und auch für ältere optimal,weil sich die Türen so weit öffnen lassen(90°)wie bei keinem anderen Auto.
So klein ist der Cuore garnicht,ich habe den auch schon gefahren(das neueste Modell).
Sehr schön als Neuwagen für ca.9000€ ist auch der Chevrolet "Spark".Übrigens fährt das Grundmodell des Yaris auch mit dem Cuoremotor und der ist auch vom Spritverbrauch sehr günstig