Erhängt mich nicht- Sportlicher Kleinwagen
Guten Abend,
Ich bin seit nem halben Jahr 18 und würde mir demnächst das erste eigene Auto kaufen. Habe circa 3500 Euro zu Verfügung, sonst müsste ich halt noch was arbeiten also haut alles bis 5-6k rein damit ich Ziele haben kann.
Kenne mich nicht so gut in der Themenbereich aus, Mama fährt nen alten Mazda Premacy, Papa nen T4 und ich fahre relativ gerne den Fiat cinquecento oder alten a4 vom Kollegen.
Genug der Einleitung, ich würde es mir möglichst leicht, kompakt und sportlich wünschen,das schnelle anziehen, das erleichterte Parken und die billigere Versicherung sind da im Hinterkopf. Der Fiat macht beispielsweise echt Spaß zu fahren. (#benziner sollte es sein)
Gibts noch mehr zu sagen? Mit 18 hat man Wunschvorstellungen die der Realität nicht entsprechen ich weiß, also holt mich auf den Boden der Tatsachen zurück.
Und die Marke Opel fällt raus, ist aber eine lange Geschchihte die hier nix zu suchen hat.
So viel würde ich an deiner Stelle für mein erstes Auto gar nicht ausgeben.
Wenn du etwa bei deinen 3500 Euro bleibst ist das schon in Ordnung.
Spontan würde mir der Suzuki Swift einfallen.
Auch der Daihatsu Sirion würde in dein Profil passen.
Ging schon nach dem Motto klotzen statt kleckern.
Ich fahre gerne und viel, hab nen Zwillingsbruder der auch gern was schickes hätte, dann habe ich kein Problem schon jetzt viel Geld auszugeben.