Geht man so mit Kunden um?
Die Geschichte meines A3
Anfang Juni fuhr ich mit meinem Auto in die Slowakei! War fast alles kein Problem nur an dem Tag als ich wieder nach Hause fahren wollte blieb mein Auto mit einem Getriebeschaden stehen! Naja fast kein Problem… ich rief den ADAC an und sie brachten mich dann zum nächsten Audi Autohaus in der Slowakei!
Dort sagte man mir dass sie das Auto reparieren können es aber ein bisschen dauert bis die Teile geliefert werden! Also flog ich zurück nach Deutschland weil ich geschäftlich sehr schnell nach England sollte! Dort war ich dann 2,5 Wochen und flog von England direkt nach Wien o mich meine Freundinn abholte und wir in die Slowakei fuhren um mein Auto zu holen! Alles war bestens sie hatten es repariert und mir eine Garantie für dass Getriebe zugesichert da sie Teile die nicht defekt aber für einen Garantieanspruch nötig sind auch getauscht hatten! (Anm. von mir : Normalerweise dachte ich als sie mir dass so erklärt hatten dass sie einfach die Teile tauschen die auch bei einem Austauschgetriebe gewechselt werden! In Deutschland wäre dieser Aufwand sicherlich zu teuer dort in der Slowakei ist es aber günstiger ein Getriebe so zu reparieren!)
Gut dachte ich die Reparatur hat mich ca. 900 € gekostet aber jetzt ist ja alles wieder in Ordnung!
Danach musste ich wieder Geschäftlich mit dem Auto nach Ungarn! Fuhr relativ viel mit dem Auto naja aber nach nicht einmal 5000 km (ich war mal wieder auf dem Heimweg von Ungarn) sprang auf einmal der 5. Gang raus! Klasse dachte ich wieder Getriebeschaden! Naja so musste ich also im 4 Gang nach Hause fahren!
Wieder zuhause angekommen brachte ich mein Auto sofort wieder zum Audi Händler in meiner Stadt! Er sagte mir dass es ein Getriebeschaden wäre! Ich dachte mir natürlich Super d habe ich ja noch Garantie darauf! Naja als ich meinen Audi Partner darauf Ansprach sagte er mir dass er damit nichts zu tun hätte dass es die Sache von der dortigen Werkstatt wäre bzw. von Audi direkt!
Mein Audi Partner sagte mir noch dass es sein könnte dass der Schaden durch einen Ölverlust des reparierten Getriebes verursacht wurde! Also dachte ich mir dass diese Reperatur ja jetzt Audi übernehmen muss! Dass aber wurde mir von allen Stellen gesagt dass ich damit nicht rechnen kann! Also erstmal keinerlei Mithilfe von Audi!!! Also rief ich in der Slowakei bei Audi an und fragte wie das Abläuft mit dieser Garantie! Dort sicherte mir man zu dass man mir das bezahlt werden würde! Da mein Urlaub den ich mittlerweile schon vor 2 Tagen antreten wollte sowieso in der Slowakei gebucht war konnte ich mir mein Geld dort abholen!
Also ließ ich mein Auto in Deutschland beim Audi Händler reparieren (knapp 1800 € die ich natürlich vorstrecken musste) der AH in Deutschland sagte mir noch er müsste auch die Kupplung tauschen weil er denkt dass dort Öl eingedrungen sein könnte! Natürlich sagte ich er sole dass reparieren weil ich keine Lust hatte dass ich schon wieder Probleme mit diesem Auto bekomme! Also hatte ich jetzt meinen Urlaub um 5 Tage verschoben insgesamt ca. 2500 € bezahlt und fuhr fast direkt aus der Werkstatt in meinen langersehnten Urlaub!
Doch nach ca. 600 km merkte ich dass wenn ich Gas gebe ab einer bestimmten Drehzahl keine Leistung mehr kommt und die Kupplung rutscht und stinkt! Ich habe in diesem Auto (wenn man so etwas noch ein Auto nennen kann) geflucht! Nach Reparaturen im Wert von 2500 € schon wieder dass Auto kaputt! Also fuhr ich gleich am nächsten morgen wieder zum Audi Partner in der Slowakei und holte mein Geld ab! Bekam aber nur dieses Geld von meiner ersten Reparatur! Und man sagte mir dass ich erst in der nächsten Woche am Mittwoch einen Termin haben könnte um nach meinem Auto zu schauen!
Auch als ich den Audi Service anrief wollte man mir auch nicht weiter helfen und meinte nur wenn ich ein neues Auto bräuchte sollte ich mich doch bei ihnen melden! Da könnten sie mir gerne weiter helfen! Aber dass mein altes Auto repariert wird geschweige denn dass ich zu meinem Geld komme konnte mir Audi NICHT weiterhelfen was ich sehr schwach finde von so einem großen Konzern!
Kann sich ein Konzern wie Audi so etwas leisten?
Sind diesem Konzern die Kunden egal?
Ich bin sehr sehr verärgert über diese Geschichte vor allem darüber dass mir nicht wirklich weiter geholfen wurde ich sehr lange ohne Auto war geschweige denn über meine kosten die über diese ganze Geschichte angehäuft worden sind!
Nein so sollte man nicht mit Kunden umgehen!
Manche schreiben hier nur zwei Worte und erwarten hier ne plausibele Antwort und du schreibst deine halbe Lebensgeschichte hier nieder Respekt!
Wann wurde der Wagen zum ersten Mal zugelassen, wie viele Kilometer ist er schon gelaufen? Gilt denn noch Gewährleistung bzw. Garantie?
Mein Vorredner hat ja alles relevante in diesem Zusammenhang erwähnt.
Den Hinweis auf ein neues Auto finde ich aber charmant.