Wo dran könnte es liegen das der blinke und die intromenten beleuchtung net geht?
hallo könnte mir jemand helfen habe ein audi A4 8E bj 02 da war die batterie leer und nach dem aufladen funktioniert die blinker anlage net mehr aber wenn ich auto abschließe blinken die blinker. und die instromenten beleuchtung und das fahre informations system und der drehzahl messer geht auch net wer könnte mir helfen?
Sicherlich ist eine Sicherung durchgebrannt. Einfach mal in die Betriebsanleitung schauen wo der Sicherungskasten ist und welche Sicherung für den Blinker/Armaturenbeleuchtung zuständig ist.
Falls dein Wagen ein Batteriemanagment haben sollte,so wie A6/A8,könnte der Ladezustand der Batterie zu niedrig sein,dann schaltet der BM verbraucher ab damit genug Saft zum Anspringen übrig bleibt.Wie gesagt,musst du in der Bedienanleitung nachlesen,ob er den hat.Wenn ja,dann kann es daran liegen.
Solltest auch in der Werkstatt den Fehlerspeicher auslesenlassen,vielleicht ist etwas dort gespeichert.
Weiter wäre noch interessant zu klären warum die batterie leer war.Hat die Lima bzw . der Spannungsregler einen einen Defekt,oder war es eine Tiefenentladung in den besonders frostigen Nächten?
@Manni0231
... ich kann mir allerdings kaum vorstellen, dass durch das Batteriemanagement per StVZO vorgeschriebene Fahrzeugeinrichtungen wie die "Fahrtrichtungsanzeiger" deaktiviert werden (dürfen).
Ich denke eher, dass da (mindestens) ein Steuergerät neu zu initialisieren (resetten) ist.
Passieren dürfte das natürlich nicht.Hatte es aber bei dem Twingo meiner Tochter zweimal,dass die Batterie entladen war da brannte dann zwar das Licht,aber Warnblinkanlage ging nicht!Trotzdem gebe ich dir aber recht.
So bald der Motor läuft müsste dann aber zumindest der Blinker wieder gehen...