12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Zahnriemenprobleme bei VW TDI

J
Juri13
July 07, 2009

Hallo zusammen, ich überlege mir einen VW-Diesel anzuschaffen. Ich habe aber allerdings schon vov ein paar Leiten gehört das diese Motoren Probleme haben mit dem Zahnriemen. Ich meine, das sie reisen noch vor dem vorgeschriebenen Wechselintervall.
Kennt sich jemand mit den neuen VW Motorren TDI aus???

A
anon58550229
July 07, 2009

Die Zahnriemen von TDi-Motoren sind bei ÜBERSCHREITEN der Wechselintervalle einem vergleichsweise größeres Risiko des Defekts ausgesetzt;

.. innerhalb der Wechselintervalle jedoch nicht kritischer als bei anderen Marken und Typen zu erachten.

Einzelne Ausfälle innerhalb des Wechselintervalls kann es bei unsachgemäßer Montage oder Einsatz unter schwierigen Bedingungen auch bei anderen Marken immer mal geben.

A
anon78530862
July 07, 2009

A Schmarrn ist das habe fast noch keinen gehabt der vor dem vorgeschriebenen Intervall weggeflogen ist!

W
warumdas
July 07, 2009

wegen dem zahnriemen würde ich mir keine gedanken machen! der turbo steigt eher aus wenn die nach autobahnfahrten nicht abkühlen können!!! diesel-neu oder vorbesitzer kennen! ..die turbo`s die ich getauscht habe sind meist keine 90tkm gesummt,was falsche fahrweise beweist..