Habe VW Sharan Motor 1.9 Tdi-PD ,AUY ,85 KW ,115 PS
HAbe aus versehen einen kompletten Motor 1,9 TDI-PD , 85 KW , gekauft , leider mein Sharan hat 81 KW , also verkaufe ich ihn für 1590€ , km 69310km , BJ.2003 , Info Telefonnummer aus Datenschutzgründen gelöscht, oder kann ich ihn in meins Sharan einbauen lassen ?
Sollte an und für sich nicht das Problem sein den da einzubauen!
Aber wenn du ihn ohne Verlust wieder verkaufen kannst tu das!
Denn sobald ein Kleinteil fehlt bei dem gekauften musst du es neu kaufen weil du es meißt von deinem alten Motor nimmer verwenden kannst!
Dann musst du die neue Motorisierung soweit ich weiß vom Tüv abnehmen lassen!
Ist bei dem Motor das Steuerteil und Kabelbaum dazu!?
Sonst geht es eh nicht!
Also alles in allem würd ich sagen besorg dir lieber den richtigen Motor da lebst du ruhiger!
mfg Pologti64
Da hier kein Teilemarkt sondern ein Forum für allgemeine und technische Fragen rund um Kraftfahrzeuge ist, bietest Du Deinen MotorFehlkauf am Besten in einschlägigen Online-Auktionshäusern oder sonstigen Plattformen wie z.B. spezielle VW-Foren mit integriertem Teilemarkt an.
... oder kurz und prägnant:
H i e r _ n i x _ B a s a r !
Ganz klar, verkaufen, der 81 kw und der 85 kw 1.9 TDI sind völlig unterschiedlich, denn der stärkere besitzt das Pumpe-Düse Einspritzsystem, andere Ladeluftkühler, einen anderen Turbo und einen anderen Zylinderkopf samt Dichtung, wodurch dieser ein deutlich höheres Drehmoment, 285 Nm zu 235 Nm. Ich weiß nicht, ob dieser Kraftzuwachs das Getiebe o. die Kupplung dauerhaft verkraftet.
Sonst gehen die kaputt, also lieber einen gleichwertigen Ersatz mit 81 kw kaufen, denn der 85kw ist zu kräftig für viele Innereien in deinem Sharan.
@sasa1921
Hallo ich suche genau den Gleichen Motor Was Du Verkaufen Möchtest und Brauche es Dringend Wäre nett wenn du dich melden würdest.
MFG Hasan
Hallo sasa1921
Ich nehme deinen AUY Motor.
Bitte melde dich zwecks Terminabsprache.
Mit freundlichem Gruß
hercules22