Einbau von einem Autoradio in Skoda Fabia mit Bordcomputer
Hallo,
ich weis nicht, ob es so einen thread schon gibt,aber ich habe ein problem...
ich will mir einen gebrauchten skoda fabia(BJ:2000) kaufen der einen bordcomputer und ein autoradio ohne cd-spieler hat...
ich will aber umbedingt einen cd-spieler haben und wollte fragen ob ich dann einfach einen neuen autoradio einbauen kann oder dann der bordcomputer nicht mehr funktioniert...ich habe von autos nicht soviel ahnung und es wäre klasse wenn mir jemand helfen könnte
gruß frido
Den Freundlichen von Skoda bzw. deinen Händler fragen und der soll es auch gleich einbauen und einstellen. Oder bei ACR oder sonstigen HiFi Shops eine Anfrage vorab starten.
In der Tat kann es zu Problemen führen bei nachträglichen Einbau eines MP3-CD-DVD oder sonstigen HiFi-Geräten mit dem Bordcomputer, Funktionen über das Lenrad usw.! Aber verschiedene Händler wie Sony, Pioneer u. co. bzw. Dietz haben schon entsprechende Adapter auf den Markt gebracht.
Gruß
BigM
okay und weist du auch wieviel das umgefähr kostet?
Kann gut Möglich sein das dann zum Beispiel deine Lenkradfernbedienung nimmer geht insofern du eine hast dann kann es noch sein das der Bordcumputer teilweise Dinge übers Radio angezeigt hat das fällt dann auch weg!
ich bin kostenlos zur schule gegangen und habe richtiges deutsch gelernt. andere waren da umsonst.
also was du brauchst
1. duden, oder eine erweiterung für deinen browser, die deine rechtschreibung korrigiert. und dazu eine tüte satzzeichen.
2. DIN-radio
3. adapter für den stecker im skoda auf DIN-stecker. sonst spinnt die elektronik gerne mal
der ganze umbau ist in 30 minuten erledigt, wenn man es in ruhe macht.
aber bist du dir sicher, dass du einen fabia willst ? gerade von den 1,4l 16V motoren aus dem vw-konzern (75 oder 101ps) ist grundsätzlich abzuraten. da friert gerne mal die kurbelwellengehäuse entlüftung ein, was dann zum ableben des motors führt. in der regel hilft da dann nur noch ein austauschmotor.
mit kleineren motoren bist du mit dem fabia ein verkehrshindernis und wirst sogar von pöbelnden rollstuhlfahrern überholt und freundlichen gesten bedacht.
wenn es denn unbedingt ein fabia sein muss, dann einer mit 2,0l motor und als kombi. ist in der versicherung billiger als der kompakte.
Der Gute wollte keine Kaufberatung für ein "Rollstuhlfahrerhindernis", sondern eine Antwort auf seine Audioanlagenumrüstung ___ Wenn Du schon Tüten voll Satzzeichen anbietest, solltest Du auch lesen und die Bedeutung des Gelesenen verstehen können. ____ Schon bei der Bundeswehr geht's bei einem "Pommes-Frites" auf der Schulterklappe los: Kann-Lesen ---- 2 Pommes-Frites := kann-Lesen-UND-Schreiben ---- 3 Pommes Frites := KENNT-EINEN-der-Lesen-und-Schreiben-kann ____ Zu welcher Fraktion zählts Du??
Der Preis ist nach oben offen ....... kommt darauf an für welche Headnut du dich entscheiden wirst und welcher Umfang an Extra-Arbeiten daraus resultieren. So manch einer ist da schon mal bei 8, 9 oder 10 T€ gelandet. Ok sind dann Profis :-))
Gruß BigM