Autoauktionen in den USA
Hat es jemand schon Erfahrungen mit Autoauktionen in den USA gemacht?
Ich habe ziemlich günstige Angebote von beschädigten Fahrzeugen bei www.easyexport.us gefunden. Lohnt es sich überhaupt aus den USA zu importieren?
"Lohnt" ist immer so eine Sache. Die Frage ist, willst Du ein US Car?
Also bei so einem Neunzigerjahre Buick Roadmaster LT1 im Opazustand für 4500$ werd ich schon schwach, ob sich das lohnt, oder nicht, ist mir Knödelwasser.
Sind doch durch die Bank verunfallte Fahrzeuge.
Wenn du darauf spekulierst, die günstig einzukaufen, zu reparieren und teuer zu verkaufen, dann vergiss das schnell wieder.
Klappt nicht, die Kosten sind viel zu hoch.
Das Gleiche gilt für den Eigenbedarf.
Was man kaufen kann in USA sind Oldtimer oder welche, die hier in .de bald welche werden.
Für den "Privatverzehr" immer zu empfehlen, allerdings vor Ort und nicht über das i-Net.
Das sind im Falle des Links ja wirklich alles Schrottautos mit erheblichen Schäden, teilweise ohne Schlüssel usw.
Was willst du damit?
"Lohnen" tut sich das in dem Fall sicher nicht, es sei denn ein befreundeter US-Car-Fachmann mit viel Zeit und entsprechendem Equipment macht dir das Ding für lau wieder flott.
Ansonsten kann man nur dazu raten, sich solche Boliden beim guten Importeur vor Ort (in D) zulassungsfertig und mit allen deutschen Papieren zu besorgen. Am besten ist natürlich, er hat das Auto vor Ort stehen oder man kann zumindest berechtigt davon ausgehen, dass der Laden gut und seriös ist. Vor allem weil du dich - besonders in der Garantiezeit aber auch später- an einen (oder einen der wenigen anderen sachkundigen) Händler wirst binden müssen! 'Ne Lichtmaschine für eine Corvette gibts ja nicht bei ATU um die Ecke. Ein Umstand der gern vergessen wird und dir den Spaß an dem Wagen ganz schön vermiesen kann, wenn du mit dem Laden nicht klar kommst oder die Mondpreise diktieren.
Auch wenn die Jungs auf den Verkaufspreis in den USA satt draufschlagen, kann man aber immer noch nette Autos für vergleichsweise wenig Geld kriegen. Gerade die Mustangs werden ja bezahlbar gehandelt.