Hi, mein Motor ruckelt beim beschleunigen
Hallo, ich bin im besitz eines Polo Variant Bj. 99, mit dem 1,4l, 44kw motor.
Seit einiger Zeit ruckelt der Motor bei zu rascher Beschleunigung, das spiegelt sich so wider als wenn ein Zylinder spuralisch ausfallen und dann wieder in seiner Funktion dazu stößt, Verteilerkappe und Zündkerzen sind i.O. bzw. neu, Drosselkleppenteil ist auch schon gereinigt.
Da ist ein Zündkabel defekt, bzw. hat einen Masseschluß zum Stecker.
Da wäre es am besten mal die Zündanlage durchzuprüfen!
Das auslesen des Motorsteuerteils ergibt sicher auch wo die Fehlzündungen herkommen!
Vielleicht ist es aber auch etwas an der Kraftstoffförderung. Hatte mal ein kleines Leck in der Benzinleitung am Opel Kadett, da hat auch jeder zuerst auf die Zündung getippt.
Jooo, Benzinpumpe und die weiteren Aggregate der Kraftstoffanlage checken lassen.
und:
Ööööhm ... WANN wurde denn zum letzten Mal das Benzinfilter gewechselt .. die Dinger sollen sich unbestätigten Gerüchten zu Folge auch mal zusetzen können
Hi mgiesser,
wenn Du eher kurze Strecken fährst bzw stadtfahrten, dann kann es auch sein,dass die Lambdasonde nicht mehr zeitgemäss regelt,das heisst wenn Du schnell Gas geben willst,dann stimmt das Verhältnis Benzin zu Luft nicht und ruckelt in der Situation, teilw. auch wenn man schnell bremsen muss mit drehzahlschwankung..
Ich hatte das gleiche Problem und hab eine Motor Reinigung machen lassen... das Problem war weg und der lief auch viel besser! Kannst ja mal auf www.motor-innen-reinigung.com gucken..