Bora rattert beim Beschleunigen, ruckt manchmal und der Rückwärtsgang macht manchmal Probleme
Hallo,
Ich habe schon seit langer Zeit einige Probleme mit meinem Bora 1.6 ca. 198.000km auf dem Tacho.
Es fing vor ca. 3 Jahren damit an, dass sobald ich bergauf gefahren bin das Auto ratternde Geräusche machte. Zuerst nur minimal.Das Geräusch trat nur bei höheren Temperaturen auf. Es wurde jeden Sommer etwas schlimmer und ich war in 4 verschiedenen Werkstätten. Niemand hörte etwas und ich habe das dann erstmal so akzeptiert.
Nun ist es aber mittlerweile so schlimm, dass es eigentlich jedes Mal beim beschleunigen zu hören ist, auch im Winter. Wenn ich das Lenkrad stark einschlage kracht es noch heftiger.
Ganz selten ruckt das Auto einmal. Desweiteren kriege ich seit ca. 6 Monaten manchmal den Rückwärtsgang erst nach einigen Versuchen rein.
Das letzte Mal war ich vor einem Monat in der Werkstatt. Leider hörte der Mechaniker das Geräusch bei der sehr kurzen Probefahrt nicht aber es musste die Wasserpumpe gewechselt werden und der Zahnriemen wurde gleich mitgewechselt.
Was könnte das sein? Mein Verdacht war zuerst die Antriebswelle bzw. das Gelenk aber als ich das in Werkstätten geäußert habe wurde da nie weiter drauf eingegangen.
Ist es möglich, dass es das Getriebe ist? Kann ein kaputtes Getriebe noch solange durchhalten?
Ich habe leider nicht viel Geld zur Verfügung und überlege nun ob es mit all den Macken noch Sinn macht das Auto zu behalten..
Vielen Dank im Voraus