Bei der Wiederfahrt an der Ampel oder beim Stau geht der Motor aus
Der Motor springt an und ich kann fahren. Aber wenn ich an der Amfel oder beim Stau wieder Gas gebe, dann geht der Motor aus. Woran kann es liegen?
Passiert das wirklich erst beim Anfahren?
Ist es evtl. ein Automatikwagen?
Leerlauf sonst ohne Schwankungen?
Beste Grüße!
Tja, da sind noch weitere Infos nötig:
-- Benziner oder Diesel??
-- Vergaser oder Einspritzer ??
-- Automatik- oder Schaltgetriebefahrzeug ??
-- und die Kenntnis von Motorkennbuchstaben bzw. Hubraum, Leistung ... und Modelljahr wären auch sehr hilfreich für die Fehlereingrenzung
Start-Stopp-Automatik falsch rum angeschlossen
Und das Wichtigste überhaupt....
....wann war die letzte Wartung?
Mhhh Kraftstoffilter zu...
Aber wär schon schön zu wissen was er für ne Motorisierung hat!
Es passiert wirklich erst beim Anfahren.
Mein erster Wagen. TÜV neu, Schaltgetriebe, Baujahr 1996, VW Golf III.
Beim Leerlauf merke ich ein bißchen Schwankungen, falls der Motor beim Gasgeben ausgehen würde. Insbesondere nach lange Fahrt kommt das Phenomen häufig vor.
Beim Werkstatt wurde nichts gemacht gegen das Symptom.
Ich denke, dass der Sprit nicht richtig zugeführt wird, weil der Motor beim Gasgeben ausgeht.
Beim Leerlauf merke ich ein bißchen Schwankungen, falls der Motor beim Gasgeben ausgehen würde. Insbesondere nach lange Fahrt kommt das Phenomen häufig vor.
Ich denke, dass der Sprit nicht richtig zugeführt wird, weil der Motor beim Gasgeben ausgeht.
Antwort des Fragestellers
(aus zweitem Thread verschoben) ####
"Es passiert wirklich erst beim Anfahren.
Ich denke, dass der Sprit nicht richtig zugeführt wird, weil der Motor beim Gasgeben ausgeht. "
Jooo, dieser "Textbaustein" geister auch als Kommentar durch den ganzen Thread ..
NUR .. die genauere MOTORISIERUNG kennen wir jetuzt immer noch nicht ..
.. also: Abwarten-und-Tee-trinken - bis vielleicht noch 'ne Info kommt - oder gleich Abhaken?!