Was denken Sie über den neuen VW Golf Variant?
Diskutieren Sie mit und geben Sie hier Ihre Meinung ab.
Ein solider Wagen ,eigentlich sehr schön,aber nichts extravagantes.Gerade in dieser Klasse gibt es genügend Fahrzeuge,die mehr "Auto" fürs gleiche Geld bieten!Bei den Wartungs und Reparaturkosten scheiden sich die Geister.
VW ist in dieser Beziehung eine "bessere"Apotheke".
Desshalb wähle ich aus Erfahrung andere Hersteller.
Ich sehe es ähnlich wie Manni. ein grundsolides Auto, das vom Preis-/ Leistungsverhältnis her zu teuer ist. Andere Hersteller bieten für den gleichen Preis erheblich mehr Ausstattung. Auch im Bezug auf Zuverlässigkeit würde ich in dieser Klasse andere Hersteller bevorzugen.
Optisch hat der Golf sich weiterentwickelt. Aber auch in diesem Bezug sind andere Hersteller noch immer einen Schritt weiter.
Golf Variant war schon immer bei so gut wie jedem Modell nicht sehr schön anzusehen!
Der normale Golf 6 ist allerdings für mich rein Optisch sehr gelungen!
Aber etwas überteuert!
mfg Pologti64
ebenfalls. vw-typisch für das gebotene völlig zu unrecht überteuert.
das es qualitativ besser und günstiger geht, zeigen mehr als genug andere hersteller im gleichen segment. kia ceed / hyundai i30, um mal ein beispiel zu nennen.
und auch bei den vw-stammkunden hat sich einiges nach unten verschoben.
wer früher passat fuhr, fährt jetzt golf,
wer früher golf fuhr, fährt jetzt polo,
wer früher polo fuhr, fährt jetzt fox.
auch der spruch mit dem angeblich deutschen auto stimmt nicht. weit über die hälfte der teile, oder sogar ganze fahrzeuge, kommen aus dem ausland von billigst zuliferern.
Ganz ehrlich finde ich den Wagen echt hässlich. Die Technik und das Interieur wie immer aus dem Golf Standardmodell. Nichts Neues oder Innovatives. Ein wirklicher gewagter neuer Look oder ähnlich .... gleich Fehlanzeige ! Teuer obendrein, ein paar T€uronen drauf legen und man bekommt bei der Konkurrenz mehr Auto.
Gruß
BigM
Der Golf V Variant war total häßlich und hatte ein völlig ausdrucksloses Design, so wie die Japaner oder Koreaner. Wenigstens war er technsich überlegen, TSI-Motoren, 6-DSG, Festplatten-Navi, Sitze, Komfort, Fahrwerk, etc.. Die neue Generation führt das fort, CR-Diesel, 7-DSG, bald Start-Stopp und eine Materialqualität auf Audi Niveau, wenn man den normalen VI zugrunde legt. Dieser Vorsprung fällt natürlich nun bei der neuen Generation noch größer aus.
Zweifellos ein sehr gutes Auto und hoffentlich schicker als der "Jetta Variant".
Aber er ist zu teuer. Der Skoda Octavia bietet mehr Platz ist etwas günstiger, aber wie der Golf den asiatischen Autos in absolut jeder Beziehung überlegen,außer bei der Garantie und durch das gerade erfolgte Facelift auch technisch fast auf Golf VI Niveau, sofern er darf.
Nur beim Image hat VW dem Skoda was voraus.
Gut, daß die neuen hervorragenden common-rail Diesel jetzt entgültig die alte (ursprünglich revolutionäre)Motoren Generation ablösen. Wird sicher ein super gutes Auto, nur wohl auch nicht gerade billig im Preis. Und warum ist VW mit den Informationen zum Facelift noch immer so geizig?
Kein Händler hat genauere Infos, keine Prospekte, Preise oder gar Bestellmöglichkeiten.
Gut, daß die neuen hervorragenden common-rail Diesel jetzt entgültig die alte (ursprünglich revolutionäre)Motoren Generation ablösen. Wird sicher ein super gutes Auto, nur wohl auch nicht gerade billig im Preis. Und warum ist VW mit den Informationen zum Facelift noch immer so geizig?
Kein Händler hat genauere Infos, keine Prospekte, Preise oder gar Bestellmöglichkeiten.
Hallo,
also mir gefällt das Design auch nicht - hat es mir allerdings auch bei keinem der Vorgänger, nur der IVer war einigermassen gut gestylt, auch der normale Kompakt.
Hatte mal den Ver Golf als Mietwagen - ich finde Ausstattung, Fahrwerk, Motorleistung (war ein Benziner)
und auch die Qualitätsanmutung wirklich nicht berauschend. Der VIer sieht doch fast genauso aus, nur noch dickbäuchiger.
Für ein Drittel weniger Teuros könnte man ja zumindest drüber reden - aber selbst dann gäb's Mitbewerber, die nicht teurer aber schöner anzusehen und manche auch besser verarbeitet sind.
Mich wundert, dass immer noch so viele Menschen VWs kaufen. So zuverläsig sind die ja nicht, können die meisten Japaner besser. Und dann eben die echt überzogenen Preise und das teutonische Design...
Ob die Common-Rail-Motoren jetzt besser sind als die TDIs, wird sich rausstellen - leiser zumindest werden sie ja wohl sein.
Aber von wegen technische Überlegenheit - die konnte und kann ich nicht wirklich erkennen. Gute Sitze und ein gutes Fahrwerk haben andere auch (ich fand das Golf-Fahrwerk noch nie besonders, gerade beim Ver nicht). Und die DSG-Getriebe kenne ich ganz gut - ich halte nicht viel davon. Braucht niemand. Ist aber Geschmackssache.
Ich habe einen Golf V Baujahr 2008 ,eins voraus
das Design ist Geschmackssache ,vor allem die hässlichen "Rückleuchten". Also ein Auto für "Normal"Bürger die nicht soviel Wert auf Äußerlichkeiten geben. Das wichtige ist aber ,das der Golf besser geworden ist ,(Aktuelle Pannenstatistik )da schwächeln die Japaner .
Ich war auch kein Fan von VW da ich einen zuverlässigen Japaner fuhr. Aber wenn man wirklich richtig rechnet (Versicherung ,Autokosten, Ersatzteile )ist der Golf die bessere Wahl !
Die Autokosten sind niedriger als bei meinem alten Japaner.
Mein Fazit VW hätte sich mehr trauen sollen,das stimmt wirklich. Und wenn man den Golf Variant als EU -Import kauft stimmt auch der Preis !
Denn die normal Ausstattung mit "fast nichts" drin für über 17.000€ ist schon Unverschämt.
Das Design ist nicht jedermanns Sache; das Auto jedoch ist sehr praktisch. Der Passat Variant ist auch nicht in Bezug auf Laderaumvolumen viel größer.
Der Golf Variant bietet viele Vorteile; ich habe schon viele als Mietfahrzeug gefahren, und überlege, ob ich mir nicht einen anschaffe.
Nein der ist richtig hässlich
Der gefällt mir überhaupt nicht das Heck hätte man anders machen sollen
Stimmt der Variant ist so Hässlich wie alle Opel Modelle