Wenden auf der Autobahn
Hallo Ihr Lieben,
ich hätte da mal eine Frage an Euch.
Heute mittag hörte ich in den Lokalnachrichten, dass auf einer BAB zwei LKW kollidiert seien. Aufgrund der teilweisen Vollsperrung sind einige Autofahrer auf die verrückte Idee gekommen, auf derAutobahn zu wenden und zur letzten Ausfahrt zurück zu fahren. Die Polizei bat darum, dies zu unterlassen.
Nun meine Frage? Abgesehen davon, dass wenden auf der BAB keine Option sein kann, mit welchen Konsequenzen haben die Wendehälse zu rechnen?
Vielen Dank für Eure Antworten
Euer Tom
Ja Tom mit welchen Konsequenzen sie zu rechnen haben kann ich dir leider auch nicht sagen hoffe die sind hoch genug!
Kann das nicht nachvollziehen das manche Leute so leichtsinnig sind und nur um Zeit zu sparen ihren Führerschein und zu letzt ihr Leben und das anderer gefährden!
Naja die blauen werden schon nach ner zeit an der letzten Ausfahrt gestanden haben und die Leute zur Rechenschaft gezogen haben!
Ich schätze mal in der Situation wird die Rennleitung zunächst beide Augen zugedrückt haben.
Normalerweise gibts da Punkte drauf.
Die Rennleitung koordiniert dieses Verhalten.
Sollte dies nicht der Fall gewesen sein, möchte ich nicht in der Haut dessen stecken, der da ein Auge zu drückt.
Wird es von der Ordnungsmacht nicht angeordnet, ist das mit einem "Geisterfahrer" gleichzusetzen.
Ich denk mal auch,das ist gleich zu setzen wie entgegen der Einbahnstrasse.Gibt in der Regel eine rote Karte.
MfG