Autobahn in D: Wie schnell darf ich fahren, wenn nach 120 km/h Begrenzung das Aufhebungsschild 120 k
Auf deutschen Autobahnen gilt Richtgeschwindigkeit 130 km/h. Wenn eine vorherige Geschwindigkeitsbegrenzung aufgehoben wird, gilt doch wieder diese Richtgeschwindigkeit und ich könnte, wenn es die Verkehrssituation erlaubt, z.B. 160 km/h fahren, oder? Gibt es Ausnahmen auf Autobahnen und welche? Danke!
Wenn auf einer deutschen Autobahn die Geschwindigkeitsbeschränkung aufgehoben ist, darf Mann/Frau so schnell fahren, wie er/sie möchte und das Wägelchen hergibt.
Natürlich nur Beachtung des §1 StVO.!!
Hallo Hajue!
Danke Mudder-ist völlig OK und richtig.
Motorsportlichen Gruß-pevira
Volles Rohr!
ja richtig, was die Semmel hergibt...
Wenn die Bahn frei ist...
Da kennt jemand die Bedeutung des schönsten, deutschen Verkehrsschildes nicht?!
Moment, schöner ist natürlich das Ende aller Streckenverbote....
Beste Grüße!
Ich fahre seit ca. 30 Jahren, kenne die Regeln ganz gut!
Mir wollte jetzt jemand einreden, dass nach dem 120-Aufhebungsschild (nicht das allgemeine Aufhebungsschild!) man auf der Autobahn nur 130 weiterfahren dürfte! Für mich natürlich auch unlogisch aber man weiß ja nie in Deutschland.....
Gruß, Hans-Jürgen
Was die Möhre hergibt! Aber bitte nie schneller, als die Bestatter Deine RESTE von den Leitplanken kratzen können! 130 km/h sind menschlich, ökonomisch und umweltmäßig eben noch OK - spart Geld, Sprit & Nerven und Du kommst bei ca. 300 km Autobahn auch nur 3 min. später als Willy Vollgass an (statistisch berechnet) und bist nicht um 3 Monate gealtert. Schönen und gelassenen Gruß vom POLIBOY