Umfrage: Was ist schlimmer auf der Autobahn ...Raser oder Linksblockierer?
Ich finde es zwar grundsätzlich nicht ok auf der Autobahn zu drängeln oder zu nötigen, wenn jemand berechtigterweiße zügig überholt.
Dennoch finde ich unfair, daß immer nur die sogenannten "Raser" zur Kasse gebeten werden. Denn durch die Linksblockierer und Schnarcher wird man erst richtig dazu genötigt, rechts zu überholen oder zu drängeln.
Wie ist Eure Meinung zu dem Thema?
da geb ich dir mal zu 100% recht.
das problem gibts ja nicht nur auf der autobahn.
ich wäre dafür, an autobahnbrücken geschwindigkeiten zu messen und falls nötig schnarcher oder drängler/raser aus derm verkehr zu ziehen.
wenn die strecke ohne geschwindigkeitsbegrenzung freigegeben ist, und einer schnarcht, gleich geldstrafe, damit die leute es lernen rechts oder in der mitte zu fahren.
besonders alte leute sind schlimm, merke ich hier jeden tag.
zum glück geht meine hupe z.Z. nicht xD
fazit:
für beide "parteien" empfindliche geldstrafen festlegen, weil durch beide parteien mehr unfälle passieren.
Also ich persönlich finde beides nicht gerade sonderlich gut und beim Thema "Raser" würde ich schon noch differenzieren.
Bei freier Bahn kann man meiner Meinung nach schon den vorgeschriebenen Geschwindigkeitsrahmen ausnutzen.Was mir allerdings stark gegen den Strich geht,ist wenn andere durch "Raser" gefährdert werden.Ofmals sieht es aus,als wolle der "Raser" den "Slower" von der Bahn fegen und ab da finde ich es nicht mehr ok.Ferner im dichten Verkehr sehe ich die Gefahr, dass durch Rasen Auffahrunfälle erleichtert werden.Der Erste bremst,der zweite "Raser" merkt es schon was später und bremst etwas härter..... und ab geht die Kette,bis einem im Glied der Kette die Strasse ausgeht.Also somit,Rasen ok,bei freier Bahn und wo es geht.Bei dichterem Verkehr und andere von der Bahn wischen,ein absolutes "NO GO" ( soviel auch zum Thema Mindestabstand).
Bei den Mittelspuraffen sitze ich mehr wie sauer im Auto.Rechts frei,links frei ich zieh in die Lücke,rechts darf man nicht vorbei,also von rechts nach ganz aussen,von da aus "dicht" vor der Nase des Mittelspuraffens wieder auf die erste Bahn,Blink in den Rückspiegel und : " Der Idiot hat es immer noch nicht gepeilt".Ich finde das ewige Mittelspurfahren extrem nervig und nur aus Bequeemlichkeit andere behindern iss nicht ok.Letzlich hatte ich auch noch ein solches Erlebnis.Von Rechts nach ganz links,von da aus wieder zurück,Blick in den Spiegel und er Kriecht weiter in der Mitte.Dann kommt meine Ausfahrt,der Mittelaffe kommt,hupt und zeigt mir den Mittelfinger.Zeigt wohl zum Teil die Gesinnung der Mittelspuräffchen.
Generell finde ich aber auch, dass irgendwo die Gesellschaft sich auf der Autobahn spiegelt.Ellebogen und schnell schnell,Egomanie in der Form,hauptsache ich fahre und blockiere durch die Mittelspurfahrerei die,die sich ans Rechtsfahrgebot halten und dann am langsamen LKW kaum wieder in die Mitte kommen.
Ich möchte auch, wie Mary77 differenzieren zwischen "Raser" und dem dynamischen Verkehrsteilnehmer.
Kurz zu meiner eigenen Definition:
Ein Raser ist für mich jemand, der sich nicht an geltendes Recht hält und fahrlässig die Gefährdung Dritter bewusst in Kauf nimmt.
Ein dynamischer Verkehrsteilnehmer ist für mich jemand, der sich an geltendes Recht hält, sich bewusst mit dem Risiko seines Handelns auseinandersetzt und nicht grob fahrlässig handelt.
Leider wird in den Medien, wie auch vom Gesetzgeber nicht unterschieden. Jeder der die Richtgeschwindigkeit um mehr als 10 km/h überschreitet ist automatisch ein "Raser" - und das finde ich nicht okay.
Natürlich würde sich niemand freiwillig als Raser bezeichnen, aber bei mir beginnt der Bereich der Raser dort, wo die Legalität endet und ich möchte von mir behaupten, dass ich versuche möglichst immer im Bereich der Legalität zu bleiben, was auf deutschen Autobahnen sehr schwer wird. Lässt man im Berufsverkehr den gesetzlich vorgeschriebenen Sicherheitsabstand, dann hat man gleich 2 oder mehr Autos, die sich hineindrängeln. Lässt man dann wieder einen Sicherheitsabstand passiert das selbe in Grün und irgendwann steht man und der Stau ist da.
So jetzt aber zu meiner Einschätzung. Ich fahre des öffteren eine 800km lange Strecke quer durch Deutschland, wenn ich aus dem Süden in den Norden fahre um meine Eltern zu besuchen. Da ich nicht gewillt bin mehr als 8h auf der BAB zu verbringen, fahre ich auch gerne dort, wo ich es kann und wo es erlaubt ist auch mal soviel, wie mein Ford Focus hergibt und das sind laut Tacho auch 215km/h. Bin ich damit gleich ein Raser? Wohl kaum.
Ich habe nun nicht das Privileg ein leistungsstärkeres Fahrzeug führen zu dürfen und habe deswegen das Bedürfnis meine ersteinmal erreichte Geschwindigkeit solange wie möglich beizubehalten. Häufig kommt es nun vor, dass ein stärkeres Fahrzeug á la 5er BMW oder Mercedes E-Klasse mit nur wenig Geschwindigkeitsüberschuss sich von hinten nähert. Als aufmerksamer Verkehrsteilnehmer wechsel ich daraufhin natürlich auf die mittlere Fahrspur, wenn die ganz rechte frei ist dann antürlich auch auf diese. Nun komm es häufig vor, dass man sich dann mit über 200 km/h einem Fahrzeug auf der mittleren Spur nähert, dass partout nicht auf die freie Rechte wechseln will. Jeder der seinen Rückspiegel auf der BAB benutzt kann einschätzen, wenn VIEL schnellere Fahrzeuge sich von hinten nähern und dann entscheiden wenigsten für diese beiden zu wechseln. Aber sowas passiert eh nie. Man kann sich also dafür entscheiden entweder mit knapp 80km/h überschuss auf der Rechten vorbeizuschießen oder in die Eisen zu steigen um einen Auffahrunfall nicht zu verhindern. Auf deutsch gesagt: Der Mittelspurschleicher nötigt mich eine Bremsung einzuleiten, wo es eigentlich keinen Bedarf dazu gegeben hätte.
Ein anderes Beispiel ist das Problem, wenn man sich mit einem Ford Focus auf deutschen Autobahnen bewegt und von anderen Verkehrsteilnehmern scheinbar immer unerschätzt wird. Niemand scheint zu ahnen, wie schnell auch ein solches Fahrzeug fahren kann. Hier wird es Spaßig, wenn sich der motivierte Familienvater in seinem Renault Laguna (nur ein Beispiel und bitte nicht als Verallgemeinerung zu sehen) nach reiflicher Überlegung doch dazu entscheidet noch vor dem von hinten anschießenden Focus auszuschären und nicht im Traum daran denkt seine 120 km/h zu forcieren. Da der Focus leider über nicht allzu kräftige Bremsen verfügt kann man hier so manches Mal in eine leichte Anspannung geraten, wenn man nicht weiß, wohin man seine Geschwindigkeit noch abbauen soll. Setzt man dann, wenn es knapp wird den Blinker, die Lichthupe und die Hupe ein, dann kann man einen wild gestekulierenden Menschen vor sich im Fahrzeug bewundern, der dann mit wilden Handzeichen versucht einem die StVO zu erklären, wenn man ihn nach dem Überholmanöver passiert. So manches Mal hätte ich gerne einen großen Aufkleber am Auto, wo drauf steht: "Rückspiegel schützen Leben!".
Ach, ich könnte euch noch so viele schöne Anekdoten zu diesem Thema erzählen - aber den meisten von euch werden die Szenen eh bekannt vorkommen.
Was ich schon oft beobachtet habe ist, dass eigentlich die Fahrzeuge bzw. Kraftfahrzeugführer, die mit höheren Geschwindigkeiten auf deutschen Autobahnen unterwegs sind sich eher an die geltenden Gesetze halten, als so mancher Mittelspurschleicher oder Permanentlinksbleiber, die unser Rechtsfahrgebot aufs dreisteste brechen. Dass es hierbei zu gefährlichen Situationen kommen kann ist eigentlich nur selbstverständlich. Allerdings sollte man dann nicht reagieren und den vermeindlichen "Raser" belangen, wenn es einmal zum unangenehmen Auffahrunfall kommt, sondern viel mehr agieren, dass es gar nicht zu solchen Situationen kommt, indem man durch empfindliche Strafen und vermehrte Kontrollen vorbeugt, dass das Rechtsfahrgebot in Deutschland auch auf Autobahnen zu beachten ist.
Keine Frage, dass "Raser" in Deutschland in hohem Maße zur Rechenschaft gezogen werden.
Aber:
a) lasse ich mich nicht mit "Rasern" in einen Topf stecken und
b) sollten Rechtsfahrgebotbrecher stärker zu Kasse gebeten werden, damit unschuldige Bürger nicht zu Rasern werden, wenn sie auf einen Schleicher auflaufen.
Das beides nicht Ok ist ist glaube allen bekannt ,das (fast) jeder ihrgendwann mal "gerast" ist glaube ich eher auch ....was ja nicht so schlimm ist.Ich "rase in der hinsicht auch fast regelmaßig auf Landstraße wenn frei stadt 100 oftmals 110 - 120 in der Stadt garnicht und wenn unbewust da bin ich als Familienvater eher alergisch gegen. Zum Thema Autobahn fahre ich meist nur um 130 bis 140 ist einfach angenemer und streßfreier reichen die drei zwerge im Fond die nerven
Naja was soll ich da dan zu den netten dränglern sagen die erfreuen mich auch regelmäßig glaube die sehen nen Van und schalten automatisch nen Magneten ein das die mir dann immer so am Heck kleben sowas kann mich dann schon zu rage bringen und dann wird aus meiner sonst zügigen überholung ein gemütliches vorbeifahren .Denn auch eine Keramikbremse von Porsche bringt den nicht schnell genug zum stehn wenn ich dann aus was auch welchen gründen ne Vollbremsung machen müßte und die sollten dann mal gerade bedenken das gerade in Vans Kinder sitzen. Linksfahrer und Rechtüberholer sind beide gefährlich jeder auf seine weise was in den obrigen berichten schon gut beschrieben ist .
Was noch mal ganz einfach gesagt werden sollte ab 130km/h bekommt jeder eine Teilschult zugeschrieben egal ob der andere den fehler gemacht hat.
Das mit der automatischen Teilschuld ab 130km/h ist nicht ganz korrekt. Der Gesetzgeber sagt zu diesem Thema, dass wenn die auf Autobahnen geltende Richtgeschwindigkeit überschritten wird, muss bei einem Unfall geprüft werden, ob dieser beim Fahren mit Richtgeschwindigkeit hätte vermieden werden können. Ist dies der Fall, so wird auch dem vermeindlich unschuldigen Schnellfahrer eine Teilschuld angehängt. Dies ist allerdings einzelfallabhängig und wird demnach von Fall zu Fall überprüft.
Wie solche Fälle ausschauen können möchte ich hier nicht darstellen.
Ich muss aber dir "Der Sauerländer" recht geben, dass viele, vor allem Fahrer der allseits beliebten Premiummarken, bei Vans oder vemeindlichen Familienwagen sofort auf Stoßstangenniveau auffahren. Dazu fällt mir dann auch nichts mehr ein.
Sicher muss man das Eine oder andere Mal in den Sicherheitsabstand hineinbremsen, wenn einem jemand mal vors Auto fährt, aber dann sollte als bald möglich der Sicherheitsabstand wiedrhergestellt werden. Wer sich so verhält braucht auch vor den Kontrollen (Brücken, Videowagen...) keine Angst zu haben, denn wer sich nicht illegalisiert, der kann auch nicht zur Rechenschaft gezogen werden. Und nur, weil man einmal in den Sicherheitsabstand hineinbremst wird man nicht zur Kasse gebeten - erst dann, wenn man sich vergnügt in ihm weiter befindet und nichts an der Situation versucht zu ändern.
Was bitte soll ein "Raser" sein?
Also wie es hier schon einige gesagt haben was ist ein Raser???
Ich fahre immer schnell und wenn es halb nicht geht dann geht es nicht.
Wahrscheinlich dann wenn es gekracht hat dann bist du ein Raser,Killer .....
Ich überhole oft rechts wie du sagst weil ein Schnarcher links ist, und habe bis heute keine Geld-Strafe bekommen, das mach ich auch weil es wenige sind auf 100km Autobahn.
Aber diese die links überholen dann recht fahren und dann wieder links und so weiter und so weiter und das alles in einen zehen Verkehr da bin ich für harte Strafen weil das sowieso nichts bringt.
Und zum tema drängeln wie ich schon oben gesagt habe lieber links vorbei als Nötigung...
Tip: Immer mit Fuss auf der Bremse weil wenn es zu Anhörung kommt oder von Polizei gestopt wird, man sagt dann ich konnte nicht rechzeitig abremsen und musste nach rechts gebremst Ausweichen.
Das ist alles aber nicht so Dramatisch wie hier Spanien wo ich jetzt lebe, hier fahren die alle links weil rechts Lkw Spur ist (Hier gibt es aber auch das Rechtfahrgebot)
Tempolimit 120km/h und wenn du schneller bist gibt es hier Zuchthaus bis zu 2 Jahren das ist Wirklich so bis zu 2 Jahren.
Und die glauben hier die Geschwinigkeit ist das problem aber ist nicht, weil ich fahre hier auch wie in der BRD immer ueber 180km/h.
Und sehe jeden tag das es die sind die OHNE zu schauen nach links ziehen oder einfach mit 80km/h links fahren, fast genau so wie in der BRD aber nur viellllll schlimer davon agesehen der zustand der Fahrzeuge abgefahrene Reifen,Bremsen, etc,,,,,
Seit alle froh das in Deutschland kein Tempolimit gibt und die dié Rasen bzw. Schnell fahren wollen steigt abends ins Auto oder Sonntag um 5Uhr Morgens am besten auf der A5 Frankfurter/Kreuz richtung Basel und gibt mal richtig Gas genau so wie es Walter Röhrl gemacht hat in sein Testbericht mit denn Porsche 959 325km/h damals.
Gruss an alle die 300km/h Limit wollen.
wir wollten wissen was ein raser ist sorry aber streetracer gibt die antwort er ist einer (in meinen Augen ) Er überholt rechts fährt immer zu schnell und sieht sich anscheinend noch immer als im recht naja mehr möchte ich dazu nicht sagen .Es gibt halt Menschen die müssen erst lernen wenns mal zu spät ist. Der größte Blödsinn ist dann ja noch mit getretener Bremnse rechts zu überholen aua das tut schon mehr als weh aber wehr es braucht . Naja der Sinn und nutzen des geschriebenen Textes halte ich für fast fragwürdig.
Also ich finde auch weder Rasen noch schleichen gut. Wenn man eine Studie zu Grunde legt die besagt das wenn sich dei Autofahrer mehr an das Rechtsfahrgebot halten würden könnten bis zu 40% mehr Autos in der gleichen Zeit ans Ziel kommen.
Ich selber fahre auch gern mal schnell und reg mich dann über die auf die die linke Spur blockiern (nicht zum überholen sonderen die notorischen Linksfahrer). Oder die die dann ohne zu Blinken und zu gucken rausziehen und sich dann wundern das man Lichthupe macht.
Man sollte einfach etwas mehr rücksicht auf die anderen nehmen mal einmal mehr in den Rückspiegel schauen und halt net schlafen beim fahren. Dann würde das schon besser klappen.
Ich find es eigentlich ganz angenehm, dass man wenigstens auf der Autobahn mal so schnell fahren kann, wie man lustig ist, wenn man nicht grad durch sehr oft unsinnige Limits gegängelt wird. Grundsätzlich sollte auch jeder so schnell fahren können, wie er will. Oft werden Leute, die mehr als 160km/h fahren schon als Raser abgestempelt, was ich ziemlich unangemessen finde. Die meisten Bremser sind von dem Schlag, der andere auf Teufel komm raus belehren will, wie man vorsichtig fährt und dabei sich und andere viel mehr gefährden als wenn sie Schnellere einfach schnell sein lassen würden. Generell sollten derart militante Langsamfahrer genauso zur Kasse gebeten werden, wie diejenigen, die wirklich arg zu schnell unterwegs sind. Schleißlich steht in der StVO auch drin, dass unnötiges Langsamfahren hinderlich und gefährlich ist und zu unterbleiben hat. Wenn es Leute gibt, die bei 120km/h schon total am Rad drehen, dann sollten diese vielleicht lieber die Landstraße nehmen. Die Autobahn ist schließlich kein Naherholungsgebiet. Ich wurde letztens auch großkotzig von einem Fünfer-BMW überholt, der dann kurz später mit 140 auf der linken Spur rumgecruist ist, obwohl meilenweit alles frei war - tut mir leid, aber da lass ich mich garnicht auf irgendwelches Gerangel oder Gemache ein, da fahr ich auch rechts vorbei. Als Rowdy hab ich mich aber nicht gefühlt...
Hallo Smartini du schreibst :
Generell sollten derart militante Langsamfahrer genauso zur Kasse gebeten werden, wie diejenigen, die wirklich arg zu schnell unterwegs sind. Schleißlich steht in der StVO auch drin, dass unnötiges Langsamfahren hinderlich und gefährlich ist und zu unterbleiben hat.
Dazu kann ich dir nur eins sagen :
Wer links zu langsam fährt wird zur kasse gebeten wenn sie verkehr behindern oder nur links fahren :
Wer sich nicht daran hält, riskiert ein Verwarnungsgeld von 25 Euro auch wenn die Autobahn frei ist und niemand behindert wird. Kommt noch eine Behinderung dazu, wird also ein Schnellerer grundlos am Überholen gehindert, drohen 40 Euro Bußgeld und ein Punkt in Flensburg.
Hallo Sauerländer,
Ja das Bußgeld gibt es im Bußgeldkatalog, aber es wird nicht kontrolliert! Außerdem ist 25 Euro eindeutig zu wenig. Es sollte genauso überwacht werden wie die Raser und auch die Geldstrafen müßen gewaltig erhöht werden.
In extremen Fällen sollte der Linksblockierer auch mit Punkten und Fahrverbot bestraft werden.
Hast du schonmal gesehen, daß ein Videowagen auf der Jagt nach Schleichern und Linksblockierern ist? Ich jedenfalls nicht!
Hy Saufratze ,
antwort ist Jaein . selber nicht (wie auch .... )aber es gibt schon einige berichte und dokumentationen über Videowagen die nur auf Linksblocker unterwegs sind !
Ach ja wie oben schon geschrieben Punkte gibt es
Zitat :
........Kommt noch eine Behinderung dazu, wird also ein Schnellerer grundlos am Überholen gehindert, drohen 40 Euro Bußgeld und ein Punkt in Flensburg.
Zum thema Fahrverbot gebe ich dir mit 100% recht
Hey Ihr,
zum Thema der Kontrolle der Linksblockierer habe ich bisher erst einmal im TV eine Reportage gesehen. Dabei hat ein Kamerateam einen Tag lang einen Videowagen begleitet. Sie waren dann irgendwann auf der Jagd nach einem Raser und auf einmal zog eine ältere Dame ohne zu zögern und ohne zu blinken direkt vor das schneller fahrende Zivilfahrzeug der Polizei. Da sie auch nach einiger Zeit nicht die Spur räumte obwohl die Polizisten die Signalanlage einschalteten entschieden sie sich, nachdem der Raser über alle Berge war, diese Dame zu stoppen und ihr das Vergehen zu erläutern. Keine Ahnung mehr, was sie ihr in Rechnung gestellt hatten. aber sie war sich natürlich keinerlei Schuld bewusst, schließlich wollte sie doch die LKWs überholen, aber dass sie dabei das Zivilfahrzeug nötigte und eine vermeidbare Gefahrensituation schuf war ihr gänzlich unbewusst und einsichtig war sie auch nicht.
Dazu kein weiteres Kommentar mehr. ^^
Gestern war ich mal wieder auf der Autobahn unterwegs. Von der A24 nahe Schwerin über die A1 in Hamburg auf die A7 über Hannover, Kassel, dann auf die A3 nach Würzburg und über die A81 bis nach Stuttgart. Ich konnte bald nicht mehr zählen, wieviele Verkehrsverstöße ich beobachtet habe während dieser Zeit, obwohl ich erst um 20:00 Uhr losgefahren bin und um kurz nach 2 Uhr in Stuttgart ankam - d.h. es war wenig Verkehr.
Dabei kam mir dann auch wieder diese Diskussion in den Kopf. Thema: Fernkraftfahrer, oder wie man gerne sagt: die Brummifahrer. Scheren aus, trotz Überholverbot für LKWs und sehen, dass man mit mehr als deren 2facher Geschwindigkeit von hinten anrauscht. Eigentlich ist das Überholverbot für LKWs dafür da, dass die schnelleren PKWs nicht in Gefahr gebracht werden wenn der Streckenabschnitt etwas unübersichtlich ist. Aber LKW-Fahrer scheinen das nicht zu wissen. Schließlich brauchen sie ja auch nur 3km für ihren Überholvorgang, der eigentlich seit April letzten Jahres so in dieser Form verboten ist, denn laut Gesetzgeber darf man nur einen Überholvorgang einleiten, wenn die Möglichkeit besteht deutlich schneller zu fahren als der zu Überholende. D.h. wenn ein LKW am Berg mit 40km/h hoch kriecht darf ein anderer ihn mit 70km/h schon überholen. Wenn aber der eine 90km/h fährt und der Überholende 95km/h, dann ist für mich die Anwendung dieses Gesetzes eigentlich selbstverständlich. Als PKW Fahrer darf man dann nur warten, abgesehen davon, dass man so einige Male richtig in die Bremse treten darf um nicht hinten aufzufahren.
Gestern musste ich mich einmal neben einen LKW bremsen, weil es sich sonst nicht mehr ausgegangen wäre. Und wenn dann noch ein Überholverbot herrscht, dann frage ich mich, wo die Brummifahrer ihren Führerschein gemacht haben.
Desweiteren gab es gestern vor allem ein paar Norweger, die permanent links gefahren sind. Da ich grundsätzlich nicht rechts überhole hat es schon so einiges an Lichtsignalen benötigt um ihn zum Wechseln auf die mittlere freie Spur zu bewegen.
Wenn es genauso viele "linksblockierer"-Überwachungen geben würde, wie Abstandskontrollen, dann wäre die ganze Raser-Problematik weit weniger diskussionswürdig. Sicher gibt es dann noch Leute, wie streetracer, denen keinerlei Schuld bewusst zu sein scheint. Aber alle schwarzen Schafe wird man nie aus dem Verkehr ziehen können.
Na Na Na ABER HALLLOOOOOOOOOO da sieht man das man nieeeeeee recht bekommt.
Mit allen Respeckt an alle Autofahrer ich habe Hundertausente kilometer hinter mir auf Autobahnen und weiss wie es auf denn Stassen abgeht...und deswegen auch Erfahrung wie man es am besten machen kann ohne das man auf die Schnautze fällt geschweige ein Unfall zu bauen.
Es wird gesprochen von notorischen Linksfahrer von rechts überholen etc... aber es scheint einigen nicht klar zu sein das es hier in Deutschland kein Tempolimit gibt und es sehr Grosse unterschiede gibt ob du 160km/h fährt mit ein VW SHARAN oder mit ein Sportwagen oder egal was fuer ein Auto etwas mehr als 220km/h(selbstverständlich KEIN TEMPOLIMIT)und es kommt dann zu einen der auf auf Teufel komm raus nach link rauszieht mit 100 oder 130km/h, dann gibt es nur zwei dinge die du machen kannst und NICHTS anderes, als deine 900.- Bremse testen und sie zum Glühen bringen und danach hoffen das sie nicht raus schmeisen must bzw. neu machen (weil sie verschmort ist) oder Rechts vorbei ziehen mit leicht signalisierte bremse und ich wiederhole nochmal für einige Leute, leicht signalisierte bremse (nicht mit getretener Bremnse "Sauerlander" ich bin doch nicht Blöd) und das alles wegen einen mann der nicht richtig sehen kann oder einfach nur links fahren kann weil er nicht anderes gelernt hat.
Das aller aller beste ist noch das der Linksfahrer wenn er erwicht wird kostet es ihm nur 25.- oder 40.- eurosche und MIR kostet es 800.-Eurosche bremsen und evtl. 3.punkte + 150.-euro oder ist sogar mehr?
Also bitte dann weg mit denn Tempolimit und alle fahren 130km/h he he he he dann kauf ich mir auch ein Sharan oder Polo fuer was dann mehr haben? he he he.
Hast du nun aber PS und davon gibt es viele in Deutschland an Autos Porsche,BMW-M,MB-AMG,AUDI RS,etc.etc. und es kommt zu so einer Situation wie ein unfall, Naaaaaaaaaaaa klar danach bist du der Schwarze Schaf und der Raser.
Genau wie "Saufratz" sagt (In extremen Fällen sollte der Linksblockierer auch mit Punkten und Fahrverbot bestraft werden) und weist du warum "Sauerländer"?
Weil ich Tag fuer Tag diese Linksfahrer,Linkausscherer,links Schleicher, sehe die mit ca.100Km/h und das auf Autobahnen wo es kein Tempolimit gibt und das sogar mit 5 Fahrspuren und ohne Grund machen.
Das beste ist sogar das die das Schild vorher gesehen haben mit "ALLE Begrenzung aufgehoben" und WISSEN das es sich um eine DEUTSCHE AUTOBAHN HANDELT, DIE MEIST BEFAHREN WIRD MIT SCHNELLER DEUTSCHE AUTOMOBILTECHNIK.
Ich hoffe hiermit einigen klar gemacht zu haben das es nicht alles vom selben Blickwinkel zu sehen ist.
Käfer ist nicht gleich Porsche.
Hallo Streetracer,
Nu mal langsam :
Zitat von Dir:
"Ich überhole oft rechts wie du sagst weil ein Schnarcher links ist, und habe bis heute keine Geld-Strafe bekommen, das mach ich auch weil es wenige sind auf 100km Autobahn."
Du Überholst Rechts weil der dir zu lanngsam und ist und nicht wie Du in deinem neuen Text schreibst das er sie es plötzlich von rechts nach links fährt .Dein Neuer Text spricht jetzt ganz anders jetzt sind alle aufeinmal dir nur in den weg gekommen .
Weiter hast du gesagt
Zitat von Dir:
"Tip: Immer mit Fuss auf der Bremse weil wenn es zu Anhörung kommt oder von Polizei gestopt wird, man sagt dann ich konnte nicht rechzeitig abremsen und musste nach rechts gebremst Ausweichen. "
Hallo bin ich jetzt zu dumm zu lesen oder empfiehlst Du nicht genau da gerade das was ich im ersten Text geschrieben habe : Das wenn man rechts überholt man den Fuß auf der Bremse lassen soll damit man eine "Lüge" parat hat man hätte gebremst und ausgewichen ??
Zitat von Dir :
"Hast du nun aber PS und davon gibt es viele in Deutschland an Autos Porsche,BMW-M,MB-AMG,AUDI RS,etc.etc. und es kommt zu so einer Situation wie ein unfall, Naaaaaaaaaaaa klar danach bist du der Schwarze Schaf und der Raser. "
Stell Dir vor hatte ich selber und man sollte sich bewußt sein wenn man mit 270 km/h ect. unterwegst ist das man wie ein geschoß ist und das dann gerade der Mindestabstand sehr wichtig ist und das halten hat die meisten Bomber nicht ein und das wenn man schon links ist . Weiter muß man dann noch vorrausschauender fahren .Denn wenn einer zum Überholen ansetzt sieht man nicht unbedingt wie schnell derjenige gerade ist und ein aussenspiegel verzehrt die endvernug ungemein .Sicher gibt es auch genügend die wirklich wie blind zum Überholen ansetzen da gebe ich dir sicher auch recht .
Käfer ist nicht gleich Porsche. = Gut das du uns niochmal aufgeklärt hast
Ich denke ich und andere haben deinen ersten Text schon richtig gelesen
Ich muss doch nicht jetzt alle meine Tricks Preis geben deswegen hab ich in meinen ersten Text nicht bis zum kleinsten detail erklärt wie ich das mache.
"Sauerlander"..Ich finde nur eins nicht richtig das man gleich falschen Endschlus trifft wie zitat von dir "Der größte Blödsinn ist dann ja noch mit getretener Bremnse rechts zu überholen aua das tut schon mehr als weh aber wehr es braucht" dann sag mir mal warum bis heute hatte ich kein Unfall und Geschweige ein Anzeige, klar eins hat du recht man muss Vorausschauend + Mindestabstand fahren und mehr wenn man solche Geschwindikeiten wie schon erwähnt fahren tut.
So jetzt machen wir mal eine Rechnung wenn einer mit 160km/h auf 110km/h abremsen musst ist das alles nicht da selbe wenn einer von 220km/h auf 110km/h bremsen musst, das ist das selbe wie von 110km/h auf null mit Vollbremsung, wenn einer das schon mal gemacht hat weis wie das ist.
Deswegen sagte ich das "Käfer ist nicht gleich Porsche" weil es Grosse unterschiede gibt in Geschwindikeit und auch dann diese Geschwindikeit abzubremsen.
Ich kann nur eins sagen das was saufratz sagt "In extremen Fällen sollte der Linksblockierer auch mit Punkten und Fahrverbot bestraft werden".
Im Enddefekt "Sauelander" ist doch egal wie,was,und wo wir können das Problem nicht hier Lösen nur Diskutieren/Meinungen und Erfahrung austauchen oder?
Gruss
Hy Streetracer :
Zitat von Dir :
Im Enddefekt "Sauelander" ist doch egal wie,was,und wo wir können das Problem nicht hier Lösen nur Diskutieren/Meinungen und Erfahrung austauchen oder?
Korekt oder habe ich Ihrgendwo was anderes gesagt oder behauptet ??!!??
Ich will und möchte mich eigendlich nicht mehr hier deswegen meine Zeitverschwenden auser eins noch zum Schluß :
Wer zugibt das Illegale Straßenrennen sein hobby ist(Dein Profil) dem ist in dieser Hinsicht sowieso nicht zu helfen .Aber ich weiß Ihr fahrt Rennen da wo Ihr niemanden gefährdet ect. die Sprüche kennt glaube auch jeder
Punkt Ende Schluß
beides Raser oder Linksblockierer
Ich bin Notarzt und finde, dass schnelles Fahren grundsätzlich nicht angebracht ist.
Auch nicht die Selbstüberschätzung derjenigen, die sich als "Zivilpolizei" der Autobahn empfinden und Andere mit dichtem Auffahren nötigen - ist ja im Übrigen ein Strafbestand!
Kommt Jemand zu mir in die Notaufnahme, will keiner sterben. Im Strassenverkehr tut man aber alles dafür, dass es so kommt, das passt nicht zusammen, sorry!
Man ist auch kein coolerer Typ, nur weil man ein schnelles Auto fährt...
Hallo.
Ich bin Lkw Fahrer nun seid 7Jahren.
Heutzutage macht das fahren auf der BAB, egal ob mit dem Pkw oder dem Lkw echt keinen Spaß mehr. Selbes gilt auch für alle anderen Straßen.
Jeder will nur noch der erste sein.
Jeder behauptet nur noch auf sein Recht.
kaum jemand gibt mal nach.
Und so viele Fahrer von Kfz kennen kaum noch die Verkehrsregeln.
Was ich jeden Tag oft beobachtet, sind hauptsächlich die Mittelspurschleicher und die Drängler.
Klar, wenn man schnell fahren darf, kann man dies gern machen. Und aalle die auf die Linke Spur wollen müssen Rücksicht auf den herannahenden schnelleren nehmen.
Doch wenn schon ein Pkw auf der Linken Spur ist und zb mit 130 mehrere Pkw/Lkw auf der mittleren/rechten Spur überholt, muss der von hinten herannahende Pkw rechtzeitig reagieren, bremsen und mit einem Abstand von 65m hinter dem langsameren Pkw hinter her fahren.
Doch die meisten fahren dann bis auf die Stoßstange auf oder denken sich 10,20 oder 30m reichen vollkommen aus. Nach dem Motto: MEIN Auto hat ja gute bremsen.
wer so denkt, ist dumm!
Tja und die Mittelspurschleicher hasse ich wie die Pest.
Links frei und rechts frei. Kilometer weit nichts.
Rechts vorbei würde man gerne, darf man aber nicht.
also von rechts gaanz nach Links und dann wieder gaanz nach rechts.
Das Gesetz ist hier auch nicht eieindeutig geregelt.
einmal gibt es die 20sek Regel, dass man 20sei auf der mittelspur bleiben darf und zudem darf man auch auf dieser Spur bleiben, wenn zwar rechts alles frei ist, man aber absehen kann, dass man bald wieder jemanden überholt.
Da man Schlangenlinien fahren, vermeiden soll. Heißt jeden kleinsten Abstand nicht ausnutzen muss.
Sobald ich eine Lücke zwischen 2 Kfz sehe von 100-200m Fähre ich dort hinein. Ob nun viel los ist oder nicht.
Was mich auch ziemlich aufregt, dass viele gar nicht mehr blinken. Oder nur einmal.
Wer einen Komfortblinker hat, sollte diesen nutzen.
wer ihn nicht hat lässt ihn so lang an bis er die Spur gewechselt hat.
In der Regel 3-5 Mal.
Und kaum jemand stoppt heutzutage noch an einem Stoppschild.
das dass missachten solch eines Schildes wie ein Rotlichtverstoß gewertet wird, weiß wohl niemand.
Ich habe in letzter Zeit einige kleinere Unfälle mit meinem Lkw gehabt.
meist mein Verschulden, die aber durch Rücksichtnahme anderer hatten vermieden werden können.
Beispiel:
Langgezogene Linkskurve.
Rechte Spur komplett mit Pkw zugeparkt.
für Pkw 50, Lkw 30khm.
Ich mit 25-30kmh mit DauerBlinker bei ffreier Gegenfahrbahn vorsichtig dran vorbei. Als ich am letzten Pkw dran vorbei wollte, kam ein Pkw mit 50-55kmh und fuhr sich an meinem Lkw den Spiegel ab.
denn er dachte, dass er noch zwischen mir und dem Lkw passte. Dem war aber niecht so. Er hätte jedoch noch rechtzeitig bremsen und mich vorlassen können. Dass zum Thema Gegenseitige Rücksichtnahme.
Seitdem Tag, fahre ich mit schrittgeschwindigkeit an den Pkw vorbei und sobald jemand kommt halte ich an.
Seit solchen Unfällen oder einigen GeschwindigkeitsVerstößen, halte ich mich immer genauer an die Verkehrsregeln.
ähnlich wie zu Fahrschulzeiten.
Und ich fahre rechtzeitig und eentspannt los, lasse mich nicht hetzen, nehme Rücksicht auf andere und lasse die bekloppten ziehen.
Fair im Verkehr.
Nur so kommt man sicher, entspannt und meist genau so schnell an wie der ungeduldige Fahrer.
Ich finde, dass es mehr Abstandsmessungen mit härteren Geld und Punktestrafen geben muss und auch die motorischen Mittelspurfahrer und die ganzen Blinkfaulen zur Kasse gebeten werden.
Punkt.
Also ich finde es ansich überhaupt nicht schlimm wenn man z. B. auf einer recht freien Autobahn mal bei 200 km/h ist. Aber wenn man sich anschaut, dass welche bei gut befahrter Autobahn auch das Gaspedal komplett durchtreten da denke ich mir auch nur, was soll das. Unfälle können so schnell passieren. Aber naja, das kann man halt nicht änder´n.
Zu Linksblockierern habe zum Glück noch keine Erfahrungen gemacht. Aber echt traurig das es solche Menschen gibt.
Beides nicht grad die feine Englische
Gruß
Sophia
"Was hälts'n du von Rasen auf der Autobahn?"
"Gar nix, wer soll denn den mähen?"
Das Wort "Raser" ist für mich inzwischen ein rotes Tuch, weil es allerorten inflationär gebraucht wird.
Am meisten von denjenigen, für die "Raser" alle jene sind, die schneller fahren (wollen) als sie selbst.
Wer hingegen langsamer fährt, ist für diese gerne mal ein Schleicher.
Ein "Raser" ist für mich keineswegs einer, der auf einer dreispurigen, weitgehend leeren Autobahn ohne Tempolimit (doch, das gibt es noch) 200 oder mehr fährt. So lange der dabei voll auf das Fahren konzentriert ist, Wetter und Sicht gut sind, ist das kein Rasen, sondern schnelles Fahren.
Klar gibt es auch die Helden, die bei egal welchem Tempo dabei essen, whatsappen und nix mehr außerhalb des Autos peilen. Sind für mich schlicht riskante Fahrer, denn das machen die nicht nur schnell, sondern auch mit 50 auf der Landstraße.
Jemand, der in die Spielstraße ungeniert mit 50 reinrauscht und auch danach kaum langsamer wird, ist für mich weit eher ein Raser. Hier in unserem Ort leider an der Tagesordnung.Gebremst wird dann erst vor der baulichen Engstelle, gut 300m nach Beginn der Spielstraße. Oder auch nicht, und dem Entgegenkommenden noch die Vorfahrt genommen. Auch Alltag.
Mittel-oder Linksspurblockierer sehe ich hingegen nicht so oft. Die meisten BAB hier sind tempolimitiert, 100-130 km/h, das wird auch weitgehend so eingehalten. Da gibt es aber noch die beharrlichen Tempomatnutzer, gerne mal mit gelbem Nummernschild. Die tackern das Ding nach der Abfahrt auf maximal 110 bei erlaubten 130 fest und denken nicht im Traum daran, dieses Reisetempo zu verändern. Nicht in der Baustelle (bei erlaubten 80) und nicht bei Überholen einer LKW-Kolonne. Nerven zwar, aber tun keinem was, solange die nicht ohne Blinker einem vor die Nase ausscheren. Die fahren auch allesamt nach dem Überholen wieder brav rechts.
Ganz anders aber die Sicht auf gerne "Raser" genannte Fahrer/innen, die in einen Unfall verwickelt wurden. Nicht, weil sie "gerast" sind, sondern weil jemand anderes viel zu langsam gefahren ist.
Da gab es vor einigen Wochen auf NDR eine "Doku" mit dem "ganz neutralen" Titel "Vollgas brutal."
Darin wurde ein solcher Unfall beschrieben, der zwei Tote zur Folge hatte - ein Audi war mit 175 km/h auf ein wesentlich langsameres Auto, das zum Überholen ausscherte, aufgefahren. Tragisch, aber symptomatisch für das Thema: Der böse Raser hat zwei Menschen auf dem Gewissen. Dass dabei die unvorsichtig und viel zu langsam fahrende, verunfallte Dame am Unfall Schuld war, wurde völlig ignoriert. Der Unfall wurde genutzt, um für ein starres Tempolimit zu werben ("bei 130 hätte der Audifahrer noch bremsen können") und die Tatsache, dass der Staatsanwalt die Anklage gegen den Audifahrer fallen ließ, als Skandal bezeichnet.
Dabei hat der juristisch nichts falsch gemacht. Richtgeschwindigkeit heißt nicht Pflichtgeschwindigkeit. "Unangepasste Geschwindigkeit" ist der treffende Polizeibegriff dazu. Die gilt aber nicht nur nach oben, sondern auch nach unten!
Es ist eben nicht OK,sondern brandgefährlich, einen 90 fahrenden LKW mit 93 zu überholen, wenn auf der Strecke Richtgeschwindigkeit gilt. Dazu noch gerne ohne Blinken rausziehen mit einem "dem Raser zeig ich's"-Gemüt.
Da hat jede(r) mit deutlich schnelleren zu rechnen. Die sind keineswegs allesamt Raser, der mit nur 93 Sachen aber eine akute Verkehrsgefährdung.
Das ist ein Thema, das in gewissen Kreisen nur zu gerne ignoriert wird: Langsamfahrer auf der Autobahn sind eine akute Gefahr. Und leider häufiger als "hirnlose Raser," die ich eher als Möchtegerne-Vettel in Großstädten verorte.
Ich will da gar nicht so sehr ins Detail gehen. Für mich ist das ein bisschen ein Henne / Ei Problem, im entferntesten Sinne. Beides ist ab dann eine Schwierigkeit, sobald es andere aktiv stört oder sogar bedroht. Kommt niemand auf der linken Spur können Leute da von mir aus so lange schleichen, wie sie wollen. Kommt jemand heißt es rüberrutschen. Beim Raser gilt es ähnlich. Kann ich das Tempolimit gefahrlos fahren, dann viel Spaß. Gefährde ich dadurch mich und vor allen Dingen andere, dann heißt es runter vom Gas.
LG
M.K.