210 Tempo auf Autobahn?
Was halten sie von einen Mann der mit seinen Kind (8Jahre) 210 Tempo auf der Autobahn fährt? Ich bin daruber entsetzt und finde es unverantwotlich. Ihre Meinung darüber ist mir wichtig..
Hallo Angst,
dass ist meiner Meinung nach auch unverantwortlich.
Ich bin selbst Vater und ich fahre gerne schnell, auch über 210 km/h, aber nie wenn ich Insassen habe.
Mit meinem Sohn fahre ich nicht schneller als 130 km/h, auch wenn er mich auffordert, schneller zu fahren.
Es bleibt aber jedem selbst überlassen, wie schnell man(n) sich zumutet fahren zu müssen, um noch Gefahrensituationen ausweichen zu können und seine Insassen zu schützen.
Wenn etwas passiert, dann sind auf einmal die Schuldgefühle da, aber leider auch meistens zu spät.
MfG. bacoman
Gegenfrage: was ist von nem Elternteil zu halten das verkehrswidrig mit dem Auto im Starßenverkehr teilnimmt(sei es nun zu Hohe GEschwindigkeit, Ampel bei Rot, mißachten der Vorfahrt, ...) und dabei n Kind egal ob es nun 8 oder 17 Jahre ist drinne hat.
(Der BEifahrer hat immer die Arschkarte wenn was
passiert)
Viel verantwortungsolser finde ich es wenn die Grundschule nen Ausflug zur VErkehrserziehung macht und an der ampel das gelernt umsetzen will und dann einer ankommt und bei rot über die STraße geht.
So wird gelernes doch gelciuh wieder zerstört.
Aloha
Klar haben auch DIE einen an der Waffel,die mit Kindern über ROT brettern....und auch die,die meinen,mit 70 durch ne 30er Zone hämmern zu müssen, allerdings......JEDER sollte doch eigentlich soviel Hirn haben,das er,wenns denn unbedingt sein muß,sich ALLEINE "plättet" und nicht noch andere da mit reinzieht !!!
Auch ich fahre gerne mal zu schnell......aber dann nur,wenn ich der einzige im Auto bin und auch bestimmt nicht in der Stadt ! Aber hirnlose gibts halt immer wieder und überall !!!
MfG
Wenn er ohne Kind 210km/h fahren würde, wäre das dann O.K.??
Und wie ist es, wenn´s eine Frau gewesen wäre??
Ich versteh den Zusammenhang nicht.
Für mich macht das keinen Unterschied.
Ich gehe aber davon aus, das Kind ist ordnungsgemäß gesichert und turnt nicht zwischen den Pedalen rum.
Ob mit 130 oder 210 bei beiden brauchste viel Glück das wehnig passiert. jedoch gebe ich natürlich recht mit Kinder immer sorglicher zu fahren ich fahre so wie meine vorredner ca. 130 mit zusatzpassagieren an Bord gerade wenn meine(oder andere) Kiddis dabei sind.
Gruß Ulrich
Bacoman:
Ich bin selbst Vater und ich fahre gerne schnell, auch über 210 km/h, aber nie wenn ich Insassen habe.
Mit meinem Sohn fahre ich nicht schneller als 130 km/h, auch wenn er mich auffordert, schneller zu fahren.
Ich finde es auch besser bei 130 in ein Stauende zu fahren als mit 210, da stirbt man doch langsamer, so wie Bruce Willis
Wieso gerade 210? Was ist an 210 so besonderes? 210 ist doch kein Tempo?
tja, bin auch vater, fahre auch gerne sehr schnell, aber wenn dann ganz allein. mich stört es aber auch wenn gerade die leute die sich für 30 zonen einsetzten, und dies auch noch durchkriegen, das gerade diese in der nähe von schulengas geben, oder die kids ohne sitze zur schule bringen, oder wohlmöglich im auto im beisammensein der kinder rauchen. sorry vom thema abgewichen, aber das mußte jetzt einfach mit raus
210 ist doch kein thema,fahre auch gern mal 250 mit meinem sohn,aber nur dort wo es erlaubt ist,wo es begrenzt ist wird das eingehalten-mfg j.
Auch ich bin Vater zweier süßer, kleiner Mädchen. Mir ist es egal, ob meine Kinder mit 5, 7, 9, oder 17 Jahren ordnungsgemäß gesichert in meinem Auto sitzen. Ich passe meine Geschwindigkeiten immer der Situation an. Aber wenn meine Frau und/ oder die Kiddies im Auto sitzen, fahre ich bewußt noch umsichtiger. 210km/h auf deutschen AB würde ich persönlich nur nachts fahren, wenn ich weiß, dass die Bahn frei ist
Halte es bei entsprechender Verkehrslage für eher unproblematisch...
Also ich verstehe die Diskussion nicht. Wenn ich mit meiner Fauchzwölf Katze samt Frau und beiden Kindern drin mit 210 eine unlimitierte Autobahn langschleiche und es ist wirklich frei, dann tret ich kurz aufs Gas, die Automatik schaltet weich einen Gang runter und der Hobel legt rapide noch mal 50 weitere zu. Was ist das Problem?
Hallo Angst,
was hältst du von Eltern, die ihr 8jähriges Kind völlig
ohne Nachzudenken ...
-> im ICE mit 200 - 300 km/h Reisegeschwindigkeit
mitfahren lassen ? Und das ohne Sicherheitsgurt !
-> im Flugzeug mit 700 - 900 km/h ...
Auf 'ner freien Autobahn ist es ungefährlicher als
bei 50 im dichten Stadtverkehr ... und Menschen können
auch im Alltagsleben zu Tode kommen, auf dem Spielplatz z. B., hast ja deinen Nick nicht zugeteilt bekommen...
Und wie Fassbinder mit seinem damaligen Filmtitel so treffend formulierte:
"Angst essen Seele auf"
Alles Gute
Pèdà
PS:
Habe den Eindruck, das es hier bei diesem Post eine(n) ganz fleissigen DR-Klicker(in) gibt, der oder die mit einer anderen Meinung als der Eigenen, die nach Bestätigung lechzt,
nicht klarkommt ... Poste doch bei Gutefrage.net - da gibts viele Punkte für Bestätigung ... und ebensoviele Schleimer !
@szomm
Was ist ein DR-Klicker?? Kenn ich noch nicht, also den Ausdruck!
Klärst mich mal auf! - Danke!
Ansonsten hab ich ja oben schon erwähnt, dass es für mich keinen Unterschied macht.
Ich fahre der Verkehrsituation entsprechend angemessen und bemesse meine Geschwindigkeit nicht nach Anzahl und/oder Alter der Mitfahrer/Innen.
Im Übrigen herrscht bei mir im Auto auch keine Demokratie der Mehrheiten, sondern die Diktatur des Fahrers. Und wenn es Einem nicht passt, kann er gern aussteigen und zu Fuss gehen.
So, nun her mit den "nicht hilfreich"
@mudder
DR = Daumen Runter
DH = Daumen Hoch
@szomm
Danke!- Jetzt hab ich´s auch kapiert.
Also ich bin Familienvater, mein Sohn ist 2 Jahre und 3 Monate alt und ich bin in der Regel eher ein Langsamfahrer, doch wenn ich "es" schon mal eilig habe, fahre ich auch so schnell, wie "es" der Wagen erlaubt, also so ca. 205 kmh schnell. Meines Erachtens hat dies jedoch nichts mit Rasen oder Verantwortungslosigkeit zu tun, denn ich beherrsche mein Fahrzeug und fahre höhere Geschwindigkeiten auch nur, wenn "es" die Verkehrssituation erlaubt! Wenn ich meinen Wagen nicht beherrschen würde, würde ich ihn in der Garage stehen lassen!