Wer hat Erfahrung mit Carsharing und kann kurz darüber berichten?
Bisher ist das für mich nur ein Wort, aber in meinem Umfeld interessieren sich schon einige dafür. Ist hier jemand, der Erfahrung damit gemacht hat und welche?
Sicher eine sinnvolle Alternative für Leute, die in einem Ballungszentrum wohnen und größere Entfernungen mit der Bahn zurücklegen.
Man braucht sich um nichts zu kümmern, zahlt nur einen monatlichen "Vereinsbeitrag" und für die jeweilige Nutzung eines Fahrzeuges einen relativ geringen Obulus.
Kosten für Steuer, Versicherung und Wartung werden von dem "Verein" übernommen.
Die Frage, die sich mir stellt; mal abgesehen, dass das eh nichts für mich ist; gibt es immer genug Fahrzeuge oder muss ich schon Vierzehntage im voraus wissen, das ich ein Auto brauche???
Gruss M.
Carsharing ist eigentlich eine echt prima Sache!
"Wer kein Auto hat und auch nicht zwingend alltäglich benötigt, Geldbeutel und Umwelt schont, und Muttis Auto auch nicht zur Verfügung steht, der kann bei Bedarf günstig auf Carsharing zurückgreifen. Man bucht über das Internet den Zeitraum und die gewünschte Fahrzeugklasse - von Stadtflitzer bis zum Transporter ist alles im Programm. Meist sind sehr kurzfristige Buchungen möglich. Die Abholung durch den Kunden erfolgt beim Anbieter unabhängig von Bürozeiten, weil die Fahrzeuge mit Chipkarte geöffnet werden..."
Schau mal hier:
http://www.burgerbild.eu/2008/08/carsharing-auto-mieten/