Wer kennt sich aus mit der Kulanz von Mitsubishi oder wer kann was darüber berichten
Mein Mitsubishi 09/2009 hatte anm 24.08.2015 einen Steuerkettenschaden,völlig ohne Vorwarnung.Auto lief bis dahin ohne Probleme ,war zuvor in der Werkstatt wegen Bremsen und Keilrippenriemen,keienrlei Beanstandung.
Kam am 23.08 gegen 22:00 zurtück stellte das Auto ab und ging.Am 24 08.Frümorgens wollte ich das Auto starten,leider Fehlanzeige.Nur noch ein metallisches Rasseln aus dem Motorraum.
Ist es denn die Steuerkette oder nur eine entladene Batterie (Starthilfe) oder der Anlasser?
Vielleicht den Keilrippenriemen überprüfen.
Sollte die Steuerkette hinüber sein (wartungsfrei) du damit evtl. auch der Motor, könnte man bei Mitsubishi eine Kulanzantrag stellen, nur ob es Erfolg hat weiß man im Voraus natürlich nicht. Bei schon knapp 100000 km könnte es dann als normaler Verschleiß dargestellt werden.
Steuerkettenschaden klingt in etwa so
https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=AYtw5MSooNA
Bei 6 Jahren und fast 100Tkm glaube ich nicht mehr an Kulanz. Vor allem wenn der Wagen nicht regelmäßig beim Vertragshändler zur Inspektion war.
Es ist die Steuerkette und der Lärm ist noch aggresiver wie auf Youtube.Die Steuerkette sollte ein "Autoleben" lang halten und nicht 6Jahre.
Jedes mechanische Bauteil kann mal kaputt gehen, auch wenn sie Wartungsfrei ist. BMW und VW haben auch Massenhaft Probleme mit Steuerketten. Wenn die Garantie abgelaufen ist und es keine Kulanz gibt, dann hat man Pech gehabt.
Die Steuerkette hat sich ausgedehnt und ist übergesprungen.Wurde repariert,Auto läuft jetzt wieder.Hat aber nur noch 8bar Kompressionsdruck auf den Zylindern.
Und, wer hats gezahlt?
Selbst oder denkst du Mitsubishi würde das interresieren.Nie wieder so ein ....
Deutsche Hersteller zeigen sich bei Steuerkettenproblemen auch nicht kulanter, also psst mit den letzten beiden Wörtern.