Wer hat Erfahrungen mit einem auf Gas umgerüsteten Mazda 626 FLH Bj. 2001 (116 PS)? Und wie sind di
Ich überlege, meinen 2001 626 auf Gasantrieb umzurüsten. Da Mazda Deutschland das Thema Umrüstung auf Gas nicht unterstützt, suche ich Mazda 626 Fahrer, die schon eigene Erfahrungen zu dem Thema gemacht haben
Ich kenne einen MX-6 V6 der wurde für 2500 Euro auf LPG umgerüstet. Der hat nach Tagen und nicht mal 200 km schlapp gemacht: Motorschaden wg. überhitzung, obwohl er nicht besonders schnell gefahren ist oder den Motor extrem hochgezogen hat.
Ich kann mir nicht vorstellen, wo bei dem Wagen Probleme auftreten können. Ich würde mal bei einem Umrüster nachfragen oder noch einfacher im I-Net in den Autogasforen Informationen einholen. Das grösste Problem bei Umrüstungen mit Autogas sind die inkompetenten Einbauer. Die Systeme an sich sind weitest -gehend ausgereift.
Gruss M.
Ich kann nur sagen, dass Mazda keine Freigabe für die Umrüstung auf Gas gibt, außer beim neuen 6 oder so. Das muss ja einen Grund haben. Mein Nachbar fährt trotzdem schon seit längerem problemlos einen 323 BJ mit Flüssiggas! Solange Mazda oder der Gasumrüster keine Freigabe geben würde ich das Risiko nicht eingehen!
Ich habe meinen Mazda 626 Baujahr 2001 im August 2006 auf Autogas umrüsten lassen Kilometerstand war 140000 km. Eingebaut wurde eine Prins VSI Anlage.Ich habe jetzt 40000 km mit Autogas gefahren.
Der Verbrauch bei Super war 8,1 l, bei Autogas 10,0 l. Probleme habe ich Zeitweise mit der Zündung, die sich durch kleine Zündaussetzer beim beschleunigen bemerkbar machen. Ich werde jetzt nochmal die Zündkabel und die Zündkerzen einen Wärmewert kälter
wechseln.Höchstwahrscheinlich werden die Kerzen zu heiß,was sich wiederum negativ auf die Zündkabel auswirkt. Der Zündfunke reißt zwischen Kerze und Kerzenstecker ab.
Gruß tom