Suche Erfahrungsaustausch vw New Beetle/Verbr.Wartung
wer kann mir seine Erfahrungen mit einem New Beetle was Verbrauch/Unterhalt/Wartung/Reparatur angeht weiter helfen. Ich überlege ob ich mir so ein Auto ab BJ.2002 oder besser einen DB älteren Bj.anschaffen soll
http://www.autoplenum.de/Auto/VW/New+Bee...
guckst du hier....
ich würde so eine gurke nichtmal geschenkt nehmen, wenn man mir dafür noch geld geben würde.
ein freund hat so einen, und nur ärger damit. fast wöchentlich sind die fensterheber (billigste materialien sorgen dafür, dass de fenster beim schließen stehen bleiben, oder beim öffnen in die türen fallen und zersplittern) im eimer, wegfahrperre (auto geht beim fahren einfach aus) und zentralverriegelung spinnen, und unter 10l verbrauch kommt er auch nicht. den ölverbrauch misst er nicht mehr. er kippt lieber einmal die woche öl nach.
also ob neu oder alt, kann von dem haufen nur abraten.
zuverlässig wie ein renault und verarbeitet wie ein fiat.
anon82583121 Da sieht man dass gewisse Autofahrer keine Ahnung haben, ich fahre nun schon 13 Jahre alt 1.8 ltr. Turbo 150 Pferdchen, läuft wie ne 1,mein Beetle Cabrio, außer Bremsbeläge-Zahnriemenwechsel bei 150.000 noch keine Reparatur, na dann schau mal bei andere Autos nach !!
Gruß DU PROFI !!!!!