BMW 5er ab 2005 hohe Reperaturkosten?
und welche teile sollen verglichen werden ?
bmw ist nunmal kein dacia. also kosten die teile schon mehr. immerhin will ja der name bezahlt werden.
Hi
Ich liebe dieses Auto doch schreckt mein Vater mich immer ab !
Auto Daten :
BMW 525 Diesel Automatik/tiptronic, 177 PS, 2005 Modell !
Meine Frage: Haben diese Autos wirklich hohe Ersatzteilkosten ? sind die Elektronic sachen/Ersatzteile für diesen BMW wirklich so teuer ???
Ich bitte um Vergleiche für Volvo (V70) Autos VW (Sharan) und Mercedes (C oder E -Klasse) Alles aber 2005 Modelle !
Stoßdämpfer, alle arten von Bremsungen, Frontscheibe, Kotflügel und klimaanlage !
Bitte
BMW 5er ab 1972 hohe Reparaturkosten.
sorry hab jetzt die antwort nicht kapiert ?
BMW fahren war schon immer teuer. Und ständig ist was hin.
Wenn ich so etwas lese, dann muss ich schon fast wieder lachen, die Teile sind nicht so teuer wie immer alle schreien, was man selber hier sehen kann http://de.bmwfans.info/original/
Bei BMW bekommt man vieles in Einzelteile und muss nicht ganze Baugruppen kaufen, was Kosten minimiert.
Hier mal Preis die der Fragesteller für den E60 525d wollte:
Stoßdämpfer vorne links 148
Bremsscheibe vorne links 82,50
Kotflügel vorne links 214
Und eines sollte jedem klar sein, das eine Bremsscheibe oder ein Stoßdämpfer der 1,8 Tonnen herhalten muss stabiler ausgeführt sein muss, als ein Teil das in einem Golf verbaut ist mit 1,35t.
Die Preis die oben aufgeführt sind, sind auch immer verhandelbar, also wenn man den Mund aufmacht und was sagt sind 10% so gut wie immer drin, was die Differenz die Markenteile vom KFZ-Teilemarkt meist auf ein verschwindend geringe Größe schrumpfen lässt.
Bei Blechteilen sind die Differenzen meist recht groß, hat man dann aber so ein günstiges Teil in der Hand und dann am Auto weiß man auch warum, meist deutlich leichter da dünneres qualitativ minderwertiger Stahl und die Spaltmaße und Konturen stimmen auch nicht.
Aussagen wie "BMW fahren ist teuer" lass ich nicht gelten, da die Fahrzeuge meist nicht mit denen aus der gleichen Klasse verglichen werden, und solche Vergleiche sind total sinnlos.
Ich finde keine seiten bei den die ersatzteilkosten für vw sharan, volvo v70 oder mercedes E Klasse stehen !!!
Könnt ihr mir helfen ich wollte die Preise mal vergleichen !