Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Suzuki Swift Schrägheck (seit 2017)

Alle Motoren

1.0 Boosterjet Comfort+ (111 PS)

4,6/5 aus 7 Erfahrungen
Leistung: 111 PS
Neupreis ab: 17.260 €
Hubraum ab: 998 ccm
Verbrauch: 4,8 l/100 km (komb.)

1.2 (90 PS)

0/0
Leistung: 90 PS
Neupreis ab: 15.670 €
Hubraum ab: 1.242 ccm
Verbrauch: 4,1 l/100 km (komb.)

1.2 Dualjet Hybrid + (83 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: PS
Neupreis ab:
Hubraum ab: ccm
Verbrauch: l/100 km (komb.)

1.4 Boosterjet (140 PS)

4,3/5 aus 7 Erfahrungen
Leistung: 140 PS
Neupreis ab: 21.400 €
Hubraum ab: 1.373 ccm
Verbrauch: 5,0 l/100 km (komb.)

1.2 Dualjet (90 PS)

0/0
Leistung: PS
Neupreis ab:
Hubraum ab: ccm
Verbrauch: l/100 km (komb.)

1.2 Dualjet Hybrid (90 PS)

0/0
Leistung: PS
Neupreis ab:
Hubraum ab: ccm
Verbrauch: l/100 km (komb.)

1.0 Boosterjet Hybrid + (111 PS)

0/0
Leistung: 111 PS
Neupreis ab: 19.760 €
Hubraum ab: 998 ccm
Verbrauch: 4,0 l/100 km (komb.)

1.2 Hybrid (90 PS)

0/0
Leistung: PS
Neupreis ab:
Hubraum ab: ccm
Verbrauch: l/100 km (komb.)

1.0 SHVS Hybrid (111 PS)

3,6/5 aus 5 Erfahrungen
Leistung: 111 PS
Neupreis ab: 19.760 €
Hubraum ab: 998 ccm
Verbrauch: 4,3 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Suzuki Swift 2017

Suzuki lässt bereits die fünfte Generation des Swift Kleinwagens den Straßenverkehr aufwirbeln – und zwar seit 2017. Die Historie der Baureihe reicht ganze 32 Jahre zurück, sodass Suzuki viel Zeit zur Optimierung des Modells blieb. Und das ist gelungen, wie die Bewertungen beweisen. Der Wagen wird von Suzuki-Fahrern mit durchschnittlich 4,2 von fünf möglichen Sternen bewertet. Damit schneidet der Kleinwagen im Vergleich mit Anderen seiner Klasse sehr vorteilhaft ab. Zu diesem Ergebnis kommt aber bisher nur eine geringe Anzahl von 13 Erfahrungsberichten. Die Erfahrungsberichte erhalten wir direkt von Fahrzeughaltern und Autofahrern. Aber auch die Meinung von Experten kann hilfreich sein. Deshalb haben wir zusätzlich sieben Testberichte von Redakteuren, die für große Auto-Magazine schreiben, gesammelt. Bilde dir damit eine fundierte Meinung über die Baureihe.

In der Baureihe ist der Kleinwagen von Suzuki in drei Ausstattungsvarianten lieferbar, Sonderausstattungen miteinberechnet. Fabrikneu starten die Preise bereits bei 13.790 Euro. Je nach Ausstattung schießt der Preis bis zu 21.400 Euro in die Höhe.

Du kannst zwischen Benzin oder Hybrid als Antrieb wählen.

Wenn du nach der Meinung unserer Nutzer gehst, so ist der 1.4 Boosterjet (140 PS) die beste Wahl. Der Motor bekam 4,7 Sterne von fünf möglichen. Zudem bietet er mit 140 PS auch gleichzeitig eine typische Motorleistung. Nicht immer sind eine Menge PS das Hauptargument für einen Kauf: Der 1.2 (90 PS) verbraucht, laut Hersteller, gerade mal vier Liter Benzin auf 100 Kilometer kombiniert. Dieser geringere Kraftstoffverbrauch kann sich langfristig positiv auf die Spritkosten auswirken. Die Schadstoffklasse wirkt sich direkt auf Umwelt und Geldbeutel aus, denn daran orientiert sich die Höhe der KfZ-Steuer. Aber in diesem Fall liegt sie bei der sehr guten EU6. CO2-Emissionen von (je nach Motorisierung) 94 g bis 125 g auf 100 Kilometer zeigen, weshalb der Kleinwagen zum Teil so schlecht eingestuft ist.

Manchmal sagt auch ein Bild mehr als 1000 Worte, also schau dir auch die 52 Bilder an, die wir vom Swift Kleinwagen haben.

Alle Tests

Suzuki Swift Schrägheck (seit 2017)

Test: Suzuki Swift Sport  - Suzi Sausebraus
Autoplenum

Suzi Sausebraus Test: Suzuki Swift Sport

SP-X/Köln. Der Suzuki Swift Sport ist definitiv ein possierliches Tierchen. Schon in der Basis – und daher aufpreisfrei – in quietschgelbem „Champi...

Suzuki Swift Sport - Dynamischer Leichtfuß
Autoplenum

Dynamischer Leichtfuß Suzuki Swift Sport

Suzuki wird seine im Frühjahr 2017 eingeführte sechste Swift-Generation in naher Zukunft wieder in einer Sport-Version anbieten. Auf der Frankfurte...

Suzuki Swift (2017): Neuauflage mit Turbo im Test mit technischen D...
auto-news

Leichtgewicht auf Kraftkur

Der neue Suzuki Swift mit Einliter-Turbobenziner im Test

Suzuki Swift 1.0 Boosterjet SHVS - Raumgewinn
Autoplenum

Suzuki Swift 1.0 Boosterjet SHVS - Raumgewinn

Suzuki kehrt dem Größenwahn in der Kleinwagenklasse den Rücken und verkürzt den Swift um einen Zentimeter. Herausgekommen ist ein Auto mit überrasc...

Kleinwagen-Neuheiten für Frühjahr und Sommer - Richtig groß geworden!
Autoplenum

Richtig groß geworden! Kleinwagen-Neuheiten für Frühjahr und Sommer

Ein Kleinwagen ist längst keine rollende Verzichtserklärung mehr. Die neuen Modelle sind schick, gut ausgestattet und erstaunlich groß. Eine Übersi...

Fahrbericht: Suzuki Swift - Dynamisches Leichtgewicht
Autoplenum

Dynamisches Leichtgewicht Fahrbericht: Suzuki Swift

Suzuki hat den Swift auf Diät gesetzt. In der neuen Generation wiegt der sportliche Kleinwagen nur noch 840 Kilogramm - 120 weniger als bisher. Opt...

Die Kleinwagen-Offensive - Richtig smart und ziemlich erwachsen
Autoplenum

Richtig smart und ziemlich erwachsen Die Kleinwagen-Offensive

Verzicht sieht anders aus: Auf dem Genfer Automobilsalon (9. – 19 März) zeigen, wie modern und komfortabel Klein- und Kleinstwagen heute sein könne...

Weitere Suzuki Schrägheck

Alternativen

Suzuki Swift Schrägheck (seit 2017)

{"make":68,"model":2036}