Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Suzuki Swift 1.0 Boosterjet Comfort+ 111 PS (seit 2017)

 

Suzuki Swift 1.0 Boosterjet Comfort+ 111 PS (seit 2017)
130 Bilder

Alle Erfahrungen
Suzuki Swift 1.0 Boosterjet Comfort+ (111 PS)

4,6/5

Erfahrungsbericht Suzuki Swift 1.0 Boosterjet Comfort+ (111 PS) von David13, Januar 2022

5,0/5

Bin das Auto jetzt in 3 Jahren als Automatik 6 gang Wandler (CVT gabs nur bei den Saugern) 116000KM gefahren und war bis auf die erst Inspektion nie bei Suzuki oder einer anderen. Ölwechsel habe ich alle 15000KM gemacht und das Auto wurde 95% der strecken über 30KM gefahren. Nach 116000KM kann ich sagen ,dass der Wagen wie am ersten Tag fährt und auch kein Öl oder ähnliches verbraucht. Die Ecopia Bereifung Hält bei der Vorderachse ca. 70000-80000KM und an der Hinterachse ist nach der Zeit immer noch der erste Satz drauf, hat aber mittlerweile nur noch 3mm Profil. Eine Getriebeölspülung und ähnliche Instandhaltungsmaßnamen werde ich demnächst durchführen. Als Fazit kann man nach 116000KM "Vergewaltigung" bzw. konsequentem ignorieren der Herstellermaßnahmen für die Garantie sagen ,dass dieser Antriebstrang echt ein Dauerläufer ist und durchaus auch mal Topspeed fahrten welche auch mehrere stunden 200Kmh andauern ohne Probleme verträgt. Der Verbrauch liegt zwischen 3,5-6l auf 100Km je nach fahrweiße. Ein realistischer wert wäre für einen großen Stadt und 130Kmh Autobahn mix bei 5,2l Super E10.

Erfahrungsbericht Suzuki Swift 1.0 Boosterjet Comfort+ (111 PS) von David13, Januar 2022

5,0/5

Bin das Auto jetzt in 3 Jahren als Automatik 6 gang Wandler (CVT gabs nur bei den Saugern) 116000KM gefahren und war bis auf die erst Inspektion nie bei Suzuki oder einer anderen. Ölwechsel habe ich alle 15000KM gemacht und das Auto wurde 95% der strecken über 30KM gefahren. Nach 116000KM kann ich sagen ,dass der Wagen wie am ersten Tag fährt und auch kein Öl oder ähnliches verbraucht. Die Ecopia Bereifung Hält bei der Vorderachse ca. 70000-80000KM und an der Hinterachse ist nach der Zeit immer noch der erste Satz drauf, hat aber mittlerweile nur noch 3mm Profil. Eine Getriebeölspülung und ähnliche Instandhaltungsmaßnamen werde ich demnächst durchführen. Als Fazit kann man nach 116000KM "Vergewaltigung" bzw. konsequentem ignorieren der Herstellermaßnahmen für die Garantie sagen ,dass dieser Antriebstrang echt ein Dauerläufer ist und durchaus auch mal Topspeed fahrten welche auch mehrere stunden 200Kmh andauern ohne Probleme verträgt. Der Verbrauch liegt zwischen 3,5-6l auf 100Km je nach fahrweiße. Ein realistischer wert wäre für einen großen Stadt und 130Kmh Autobahn mix bei 5,2l Super E10.

Erfahrungsbericht Suzuki Swift 1.0 Boosterjet Comfort+ (111 PS) von Anonymous, September 2020

4,0/5

Hallo,
ich hätte schon gerne bequemere Sitze, so wie es die Sportsitze sind gehabt. Leider sollen die Sportsitze nicht passen,warum nicht? So ganz in allem, kann ich nur sagen, dass ich zufrieden bin und mein Verbrauch mit Automatik in der Stadt liegt bei 6,6 ltr. Erstzulassung war 12.2019 und bin bisher 3200 km gefahren, weil mir einer nach 6 Tagen ins Auto gefahren ist und die Reparatur mit Reklamationen 4 Wochen in der Fachwerkstatt stand.Aber auch bei der Autosteuer zahle ich mehr, weil der Ausstoß anders berechnet wurde, wie im Prospekt angegeben wurde, deshalb ein Punkt Abzug. Ich fahre seit 2007 Suzuki und bleibe der Marke treu.

Gruß
Pommes

Erfahrungsbericht Suzuki Swift 1.0 Boosterjet Comfort+ (111 PS) von Anonymous, Oktober 2019

5,0/5

Ich habe meinen Suzuki Swift 1.0 Boosterjet mit 111PS bewusst ohne Hybrid gekauft. Ich habe beide Systeme mit meinem Fahrprofil vor dem Kauf getestet und eine kleine bis keine Verbrauchseinsparung festgestellt. Ca. 0-0,1L/100km bei durchschnittlich 15tkm pro Jahr und 10Jahren Nutzungsdauer komme ich bei einem Benzinpreis von 1,50€ auf 225€ Ersparnis. Ich denke das sich das aus meiner Sicht nicht lohnt und möglich Reparaturkosten an speziell diesem System nicht auffangen wird, soviel dazu. Mein Fahrzeug hat aktuell 8000km auf dem Tacho. Probleme bisher keine, lediglich meine Bremsen quietschen seit ein paar Tagen, das werde ich weiter beobachten und ggf. mal in die Werkstatt fahren. Zur Ausstattung: ich habe die Comfort Ausstattung da es die Comfort + nur mit dem Hybrid-System gibt, vermisse ich etwas? Nein! Alles was man braucht vorhanden, das Navi mit Apple Car Play ein Traum und das möchte ich nie wieder vermissen.
Meine Winterreifen habe ich bewusst in der Größe 175/65R15 gewählt, die kleinstmögliche, da hier die Reifenpreise pro Stück um bis zu 20Euro günstiger liegen und ich oft im Winter lange Strecken fahre.
Verbrauch im Durchschnitt 4,7L/100km.
30/40/30 Stadt/Land/Auto.
Die Versicherung in der Vollkasko ist leider etwas hoch für diese Fahrzeugklasse aber ich habe gesehen das die Typklassen nächstes Jahr fallen, abwarten.
Im Größen und ganzen eine Super Auto, ich habe ihn gegen einen 318i eingetauscht und bereu es überhaupt nicht. Ich würde ihn jederzeit wieder kaufen !

Erfahrungsbericht Suzuki Swift 1.0 Boosterjet Comfort+ (111 PS) von Anonymous, April 2019

5,0/5

Nach nun fast einem Jahr bin ich immer noch begeistert von meinem Swift. Kein knacken oder klappern zu hören, die Automatik immer noch 1a, Sicherheitssysteme arbeiten auch bei minus 12 Grad einwandfrei, also alles in allem ein super Auto. Ein Werkstattbesuch in dieser Zeit war auch nicht nötig, was ich bei Neukauf bei vorherigen Opel Modellen nicht behaupten kann. Meine Frau hat einen Celerio und auch dieser läuft seit Neukauf vor einem Jahr tadellos, also wir können diese beiden Modelle auf jeden Fall empfehlen.

Erfahrungsbericht Suzuki Swift 1.0 Boosterjet Comfort+ (111 PS) von Anonymous, Juni 2018

5,0/5

Wir haben das Auto im Mai 2018 bekommen und sind sofort damit in den Urlaub gefahren. Bis zum heutugen Tag kann ich nur sagen ein echt super gelungenes Auto. Ich würde dieses Auto sofort wieder kaufen. Der agile Dreizylinder hängt gut am Gas, die Automatik schaltet super, die Sitze super bequem und der Innenraum mit dem großen Navi lässt keine Wünsche übrig.

Erfahrungsbericht Suzuki Swift 1.0 Boosterjet Comfort+ (111 PS) von Anonymous, Februar 2018

3,0/5

Habe im Juli 2017 meinen Suzuki Swift gekauft. Jedoch nicht zu frieden, da er einige Fehler hat. Erstens, bei ab Minus 2 Grad, steigt das ganze Sicherheitssystem aus ( Abstandswarner,Tempomat,Spurwarner). Auf dem Display erscheint dann "Crashsystem außer Funktion. Es dauert mehrere Kilometer, bis das gesamte System wieder einsteigt. Zum Zweiten, sehr schlechter Radioempfang. Trotz mehrerer Updates keine Besserung. Ein Schreiben an Suzuki Deutschland, verlief nicht vielversprechend bzw. enttäuschend. Antwort von Suzuki Deutschland, das der schlechte Radioempfang Regional bedingt sei und der Ausfall des Sicherheitspaketes, an der empfindlichen Frontkamera liegen würde. Des weiteren ist beim Fahren, ein Knacken/Poltern aus dem vorderen Bereich zu vernehmen. Daraufhin wurde meinerseits die Werkstatt aufgesucht. Bei einer Probefahrt wurde durch den Mechaniker, ebenso dieses Geräusch wahrgenommen. Jedoch konnte der Fehler nicht gefunden werden und wurde auf die erste Durchsicht verwiesen, wo man dann den Fehler suchen will. Im großen und ganzen muss ich ,für mich, sagen, das es sehr Schade ist, wenn an einem teurem Kleinwagen das gesamte Sicherheitssystem versagt, bei schon geringen Minustemperaturen. So wie es bis jetzt verlief, würde mein Fazit für mich lauten " Kein Suzuki mehr zu kaufen" . Solch gravierenden Fehler, hatte ich bei noch keinem anderem Auto.

 

Suzuki Swift Kleinwagen seit 2017: 1.0 Boosterjet (111 PS)

Bei den Motoren gehört der 1.0 Boosterjet (111 PS) zu den überzeugendsten Kandidaten des Swift Kleinwagens 2017. Die Suzuki-Fahrer gaben ihm 4,4 von fünf Sternen. Der 1.0 Boosterjet (111 PS) ist ein sehr gut ausgestattetes, aber unter Umständen auch preisintensives Auto und in zwei Ausstattungsvarianten erhältlich (Comfort und Comfort+) – darunter auch eine sehr gute. Entsprechend ändert sich der Anschaffungspreis: Je nach Ausstattungsvariante liegt der dann zwischen 17.260 und 20.460 Euro. Je nachdem, was du bevorzugst, kannst du dich für das 5 -Gang-Schaltgetriebe oder das 6 -Gang-Automatikgetriebe entscheiden. Im Verbrauch sind die Varianten mit dem Schaltgetriebe sparsamer als die mit Automatikgetriebe, und außerdem in der Anschaffung günstiger. An der Tankstelle wird aber in jedem Fall Benzin getankt. Der Verbrauch liegt zwischen 4,8 und 5,3 Litern je 100 Kilometer.

Der Motor ist aufgrund seiner guten Abgaswerte in die Schadstoffklasse EU6 eingeordnet – er gehört also in Sachen Schadstoffausstoß zu den Musterschülern. Beim CO2-Ausstoß muss man mit Werten zwischen 110 und 121 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Test und Nutzerbewertungen zeigen es und die technischen Daten sind ebenfalls ausgezeichnet: Mit dem 1.0 Boosterjet (111 PS) ist Suzuki ein sehr schönes Gesamtpaket gelungen, welches das Fahren zum Vergnügen macht.

Alle Varianten
Suzuki Swift 1.0 Boosterjet Comfort+ (111 PS)

  • Leistung
    82 kW/111 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    10,6 s
  • Neupreis ab
    17.260 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    4,8 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    C

Technische Daten Suzuki Swift 1.0 Boosterjet Comfort+ (111 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseKleinwagen
KarosserieformSchrägheck
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckSchrägheck
Bauzeitraumab 2017
HSN/TSN7102/AEN
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum998 ccm
Leistung (kW/PS)82 kW/111 PS
Zylinder3
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h10,6 s
Höchstgeschwindigkeit190 km/h
Anhängelast gebremst1.000 kg
Anhängelast ungebremst400 kg
Maße und Stauraum
Länge3.840 mm
Breite1.735 mm
Höhe1.480 mm
Kofferraumvolumen265 - 947 Liter
Radstand2.450 mm
Reifengröße185/55 R16 H (vorne)
(hinten)
Leergewicht940 kg
Maximalgewicht1.380 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum998 ccm
Leistung (kW/PS)82 kW/111 PS
Zylinder3
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h10,6 s
Höchstgeschwindigkeit190 km/h
Anhängelast gebremst1.000 kg
Anhängelast ungebremst400 kg

Umwelt und Verbrauch Suzuki Swift 1.0 Boosterjet Comfort+ (111 PS)

KraftstoffartBenzin
Tankinhalt37 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben4,8 l/100 km (kombiniert)
5,9 l/100 km (innerorts)
4,2 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben110 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU6
EnergieeffizienzklasseC
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Alternativen

Suzuki Swift 1.0 Boosterjet Comfort+ 111 PS (seit 2017)

{"make":68,"model":2036}