Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Subaru Outback Kombi (2009–2014)

Alle Motoren

2.5i (167 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 167 PS
Ehem. Neupreis ab: 35.200 €
Hubraum ab: 2.457 ccm
Verbrauch: 8,4 l/100 km (komb.)

3.6R (260 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 260 PS
Ehem. Neupreis ab: 50.000 €
Hubraum ab: 3.630 ccm
Verbrauch: 10,0 l/100 km (komb.)

2.5i (173 PS)

3,4/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 173 PS
Ehem. Neupreis ab: 39.000 €
Hubraum ab: 2.498 ccm
Verbrauch: 7,6 l/100 km (komb.)

2.0D (150 PS)

4,0/5 aus 12 Erfahrungen
Leistung: 150 PS
Ehem. Neupreis ab: 35.500 €
Hubraum ab: 1.998 ccm
Verbrauch: 5,9 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Subaru Outback 2009 - 2014

Die dritte Generation des Outback Kombis fertigte Subaru in den Jahren 2009 bis 2014. Ganze vier von fünf verfügbaren Sternen erhält das Fahrzeug im Durchschnitt, was es gegenüber Vergleichsmodellen seiner Klasse sehr vorteilhaft abschneiden lässt. Es gibt bislang allerdings nur 15 Erfahrungsberichte, auf die sich das Ergebnis stützen kann. Die Bewertungen auf unserer Plattform stammen von Fahrern sowie Fahrzeughaltern — auf diese Weise entstanden viele Aussagen, die zusammen einen guten Überblick über Vorzüge und mögliche Macken der jeweiligen Autos geben. Was die Fachleute von diesem Modell halten, erfährst du in den sieben Tests oder Fahrberichten. In den Beiträgen geht es auch viel um Updates, Facelifts und die verschiedenen Ausstattungsvarianten.

Mit Außenmaßen von 4.790 x 1.820 x 1.605 Millimetern und einem Radstand von 2.745 Millimetern in der kleinsten Ausführung entspricht der Wagen der durchschnittlichen Größe eines Kombis. Der Fünftürer bietet fünf Personen einen Sitzplatz. Das Kofferraumvolumen reicht von mindestens 526 Litern bis maximal 1.726 Litern (mit heruntergeklappten Rücksitzen).

Diesel oder Benziner – beide Kraftstofftypen gibt es hier zur Auswahl. Nicht nur wichtig bei der Urlaubsplanung: das Leergewicht von 1495 kg bis 1638 kg liegt im durchschnittlichen Bereich, so dass für zusätzliche Lasten in Form von Kisten, Koffern und Co. noch jede Menge Spielraum bleibt. Bei allen Motorisierungen beträgt die ungebremste Anhängelast 750 kg. Die gebremste Anhängelast variiert zwischen 1.700 kg und 2.000 kg.

Nach Meinung unserer Fahrer ist der 3.6R (260 PS) die beste Maschine, er wurde mit fünf von fünf Sternen belohnt. Zugleich ist er mit 260 PS der stärkste angebotene Motor für den Subaru Outback. Das entspricht einer üblichen Motorleistung in dieser Fahrzeugklasse. Möglichst viele PS gehen oft auch mit einem hohem Verbrauch einher. Daher ist der 2.0D (150 PS) vielleicht nicht ganz so leistungsstark, überzeugt aber mit einem wunderbar niedrigem Verbrauch von fünf Litern auf hundert Kilometern. Der Schadstoffausstoß des Motors ist nicht besonders klein, dementsprechend wird er in die Schadstoffklasse EU5 eingeordnet. CO2-Emissionen von (je nach Motorisierung) 155 g bis 232 g auf 100 Kilometer zeigen, weshalb der Mittelklassewagen zum Teil so schlecht eingestuft ist.

Solltest du den Kombi 2009 von Subaru gefahren haben, erzähl uns davon in einem Erfahrungsbericht!

Alle Tests

Subaru Outback Kombi (2009–2014)

Subaru Outback 2.0D Lineartronic im Test mit technischen Daten und ...
auto-news

Ein Landei rüstet technisch auf

Subaru Outback 2.0D Lineartronic mit Eyesight-System im Test

Neuer Subaru Outback mit Boxer-Diesel und stufenlosem Automatik-Get...
auto-reporter.net

Neuer Subaru Outback mit Boxer-Diesel und stufenlosem Automatik-Getriebe

Die fünfte Generation des Subaru Outback feiert im Mai seine Deutschland-Premiere. Das Spitzenmodell des größten Allrad-Herstellers ist weltweit da...

Subaru Outback 2.0 Diesel - Randerscheinung
Autoplenum

Subaru Outback 2.0 Diesel - Randerscheinung

Subaru spendiert seinem Outback mit der Modellpflege die wichtige Kombination aus Diesel und Automatik. Doch der Konkurrenz fährt man mit diesem Pa...

Fahrbericht: Subaru Outback - Und Sie hören: nichts
Autoplenum

Und Sie hören: nichts Fahrbericht: Subaru Outback

Bislang fehlte Subaru eine Automatik für den Boxer-Diesel. Dieses Aggregat hat sich seit seiner Vorstellung 2008 im Flaggschiff Outback in allen re...

Subaru Outback - Boxer-Diesel mit CVT-Getriebe (Vorabbericht)
Autoplenum

Boxer-Diesel mit CVT-Getriebe (Vorabbericht) Subaru Outback

Die Verkaufszahlen des Subaru Outback, dem Allrad-Flaggschiff im Portfolio des japanischen Herstellers, dümpeln in Deutschland vor sich hin. Um das...

Subaru Outback 3.6 R - Boxen für Fortgeschrittene
Autoplenum

Subaru Outback 3.6 R - Boxen für Fortgeschrittene

Mit der fünften Generation des Legacy wurde auch der Subaru Outback runderneuert. Die Top-Version 3.6 R bietet nicht nur ein luxuriöses Ambiente, s...

Neuer Subaru Outback im Test: Feine Spezialität auf vier Rädern
auto-news

Multitalent mit Allrad: Der neue Subaru Outback im Test

Wir haben den Geländekombi auf Legacy-Basis unter die Lupe genommen

Weitere Subaru Kombi

Alternativen

Subaru Outback Kombi (2009–2014)

{"make":67,"model":18160}