Neuer Subaru Outback mit Boxer-Diesel und stufenlosem Automatik-Getriebe
Testbericht
Die fünfte Generation des Subaru Outback feiert im Mai seine Deutschland-Premiere. Das Spitzenmodell des größten Allrad-Herstellers ist weltweit das erste Fahrzeug mit Boxer-Diesel und einem stufenlosem Automatikgetriebe. Der Basispreis beträgt 37.000 Euro inclusive einer Fünf-Jahres-Garantie.Auf dem deutschen Markt wird der jetzt sportlicher wirkende Outback mit zwei Motorisierungen angeboten: dem 2.5i-Benziner mit 127 kW/173 PS sowie dem 2.0D-Diesel mit 110 kW/150 PS. Wahlweise ist der Selbstzünder auch mit einem Sechsgang-Schaltgetriebe erhältlich.Für den Innenraum hat Subaru ein “Packing Innovation“ genanntes Konzept entwickelt, das für eine gute Raumausnutzung und hohen Komfort steht. Armaturentafel, Frontkonsole undLenkrad wirken durch die neue, metallicschwarze Oberfläche sportlicher und vermitteln einen höherwertigen Eindruck. Erstmals kommt ein neues 3,5-Zoll-Farbdisplay mit Flüssigkristall-Anzeige zum Einsatz. Das Einparken erleichtert eine Rückfahrkamera, die zur Serienausstattung gehört. (Auto-Reporter.NET/hhg)
Quelle: auto-reporter.net, 2013-04-26
Getestete Modelle
Ähnliche Testberichte
Autoplenum, 2019-02-10
Subaru Outback - Schärfere Augen und aufmerksamere BremseGanzen Testbericht lesen
Autoplenum, 2017-01-11
Subaru Outback - Mehr Ausstattung zum ModelljahreswechselGanzen Testbericht lesen
auto-news, 2015-04-01
Subaru Outback 2.0D Lineartronic im Test mit technischen ...Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum, 2015-01-19
Subaru Outback 2.0 D - Jammern auf hohem NiveauGanzen Testbericht lesen
auto-reporter.net, 2014-04-17
New York 2014: Subaru zeigt erstmals sechste Generation d...Ganzen Testbericht lesen