Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Ford Mondeo Turnier (2014–2019)

Alle Motoren

1.0 EcoBoost (125 PS)

0/0
Leistung: 125 PS
Ehem. Neupreis ab: 26.990 €
Hubraum ab: 998 ccm
Verbrauch: 5,2 l/100 km (komb.)

2.0 EcoBoost (240 PS)

0/0
Leistung: 240 PS
Ehem. Neupreis ab: 37.150 €
Hubraum ab: 1.999 ccm
Verbrauch: 7,5 l/100 km (komb.)

2.0 EcoBoost (203 PS)

5,0/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 203 PS
Ehem. Neupreis ab: 35.750 €
Hubraum ab: 1.999 ccm
Verbrauch: 7,5 l/100 km (komb.)

1.5 EcoBoost (165 PS)

3,0/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 165 PS
Ehem. Neupreis ab: 30.100 €
Hubraum ab: 1.498 ccm
Verbrauch: 6,4 l/100 km (komb.)

1.5 EcoBoost (164 PS)

0/0
Leistung: 165 PS
Ehem. Neupreis ab: 27.275 €
Hubraum ab: 1.498 ccm
Verbrauch: 6,4 l/100 km (komb.)

1.5 EcoBoost (160 PS)

3,3/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 160 PS
Ehem. Neupreis ab: 29.150 €
Hubraum ab: 1.498 ccm
Verbrauch: 5,9 l/100 km (komb.)

2.0 TDCi Bi-Turbo (210 PS)

5,0/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 210 PS
Ehem. Neupreis ab: 39.550 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 5,0 l/100 km (komb.)

2.0 TDCi (150 PS)

1,9/5 aus 26 Erfahrungen
Leistung: 150 PS
Ehem. Neupreis ab: 32.400 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 4,3 l/100 km (komb.)

2.0 TDCi (180 PS)

2,9/5 aus 12 Erfahrungen
Leistung: 180 PS
Ehem. Neupreis ab: 32.700 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 4,2 l/100 km (komb.)

1.6 TDCi (115 PS)

1,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 115 PS
Ehem. Neupreis ab: 29.200 €
Hubraum ab: 1.560 ccm
Verbrauch: 3,8 l/100 km (komb.)

2.0 EcoBlue (120 PS)

0/0
Leistung: 120 PS
Ehem. Neupreis ab: 32.700 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 4,6 l/100 km (komb.)

2.0 EcoBlue (150 PS)

0/0
Leistung: 150 PS
Ehem. Neupreis ab: 34.200 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 4,6 l/100 km (komb.)

1.5 TDCi (120 PS)

1,0/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 120 PS
Ehem. Neupreis ab: 30.450 €
Hubraum ab: 1.498 ccm
Verbrauch: 3,8 l/100 km (komb.)

2.0 EcoBlue (190 PS)

3,0/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 190 PS
Ehem. Neupreis ab: 41.000 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 4,9 l/100 km (komb.)

2.0 Hybrid (140 PS)

0/0
Leistung: 140 PS
Ehem. Neupreis ab: 38.200 €
Hubraum ab: 1.999 ccm
Verbrauch: 4,3 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Ford Mondeo 2014

Ford lässt bereits die fünfte Generation des Mondeo Kombis vom Band rollen – und zwar seit 2014. Die Historie der Baureihe reicht ganze 28 Jahre zurück, sodass Ford viel Zeit zur Optimierung des Modells blieb. Und das ist gelungen, wie die Bewertungen beweisen. Seine Bewertung kann sich sehen lassen, die Fahrer gaben dem Kombi im Durchschnitt 3,2 von fünf erreichbaren Sternen. Dieses Rating wurde von uns anhand des Durchschnitts aller bis heute eingegangenen Erfahrungsberichte berechnet. Im Moment sind das 28 an der Zahl. Die Erfahrungsberichte stammen von Fahrern, die hier ihre ganz persönliche Meinung schildern. Was die Fachleute von diesem Modell halten, erfährst du in den zwei Tests oder Fahrberichten. In den Beiträgen geht es auch viel um Updates, Facelifts und die verschiedenen Ausstattungsvarianten.

Die Baureihe hat beeindruckende Ausmaße, die folgenden Werte wie eine Länge von 4.867 mm, eine Höhe mit 1.482 mm, sowie eine Breite von 1.852 mm zeigen das deutlich. Auch der lange Radstand von 2.850 mm ist bemerkenswert und schafft großzügige Platzverhältnisse im Innenraum. Den Amerikaner gibt es mit fünf Türen und fünf Sitzen. Das Kofferraumvolumen reicht von mindestens 525 Litern bis maximal 1.630 Litern (mit umgeklappten Rücksitzen). In der Baureihe ist der Kombi von Ford in fünf Ausstattungsvarianten lieferbar, Sonderausstattungen miteinberechnet. Für einen Neuwagen unterscheidet sich der Preis, abhängig von der Ausstattung, zwischen 26.990 und 50.500 Euro.

Egal ob Benzin, Diesel oder Hybrid – bei das Turnier hast du die Wahl. Dank des kleinen Leergewichts von bis zu 1.823 Kilogramm fährt der Wagen kein unnötiges Gewicht herum und er kann schwer beladen werden, ohne dass das zulässige Gesamtgewicht schnell überschritten wird. Eine maximale Anhängelast von mindestens 400 kg (gebremst) oder 400 kg (ungebremst) kann der Mittelklassewagen ziehen.

Nach Meinung unserer Fahrer ist der 2.0 TDCi (210 PS) die beste Maschine, er wurde mit fünf von fünf Sternen bewertet. Der PS-stärkste Antrieb des Modells ist der 2.0 EcoBoost (240 PS), welcher mit 240 PS eine durchschnittlich gute Leistung bringt. Mit weniger PS, aber einem laut Herstellerangaben eindeutig sparsameren kombinierten Verbrauch von drei Litern Diesel pro 100 Kilometer begeistert wiederum der 1.6 TDCi (115 PS) unter den Verbrennungsmotoren im Bereich Sparsamkeit. Entsprechend der Abgasnorm von 2015 hat das Fahrzeug als Neuzulassung die Schadstoffklasse EU6. Auch die CO2-Emissionen spielen in Bezug auf die Umwelt natürlich eine Rolle. Sie variieren zwischen 99 und 176 Gramm pro 100 Kilometer.

Alles weitere Wichtige erfährst du aus den einzelnen Bewertungen aus unserer Community. Viel wichtiger ist aber dein eigenes Gefühl hinterm Steuer. Falls du den Mittelklassewagen ausprobierst, schließ dich gern unseren anderen Nutzern an und gib dein Urteil hier ab.

Alle Tests

Ford Mondeo Turnier (2014–2019)

Ford Mondeo Turnier Hybrid  - Diesel-Alternative mit viel Platz
Autoplenum

Diesel-Alternative mit viel Platz Ford Mondeo Turnier Hybrid

SP-X/Köln. Ford bietet den Mondeo Hybrid ab 2019 auch als Kombi an. Wie in der bereits erhältlichen Limousine übernimmt eine 138 kW/187 PS starke K...

Ford Mondeo 2015: Test mit technischen Daten, Preisen und Markteinf...
auto-news

Spät-Zünder

Angriff auf den Passat: Der neue Ford Mondeo im Test

Weitere Ford Kombi

Alternativen

Ford Mondeo Turnier (2014–2019)

{"make":29,"model":1763}