Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Citroen Jumper Transporter (1994–2006)

Alle Motoren

2.0i (109 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 109 PS
Ehem. Neupreis ab: 17.585 €
Hubraum ab: 1.998 ccm
Verbrauch: 10,7 l/100 km (komb.)

1.9 D (69 PS)

0/0
Leistung: 69 PS
Ehem. Neupreis ab: 17.051 €
Hubraum ab: 1.905 ccm
Verbrauch: l/100 km (komb.)

1.9 D (92 PS)

0/0
Leistung: 92 PS
Ehem. Neupreis ab: 18.238 €
Hubraum ab: 1.905 ccm
Verbrauch: l/100 km (komb.)

2.5 TD (103 PS)

0/0
Leistung: 103 PS
Ehem. Neupreis ab: 19.797 €
Hubraum ab: 2.446 ccm
Verbrauch: l/100 km (komb.)

1.9 D (90 PS)

0/0
Leistung: 90 PS
Ehem. Neupreis ab: 18.475 €
Hubraum ab: 1.905 ccm
Verbrauch: 9,3 l/100 km (komb.)

2.0 HDi (84 PS)

3,2/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 84 PS
Ehem. Neupreis ab: 18.890 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 8,7 l/100 km (komb.)

2.2 HDi (100 PS)

0/0
Leistung: 100 PS
Ehem. Neupreis ab: 23.548 €
Hubraum ab: 2.197 ccm
Verbrauch: 9,6 l/100 km (komb.)

2.8 HDi Power (146 PS)

2,9/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 146 PS
Ehem. Neupreis ab: 27.376 €
Hubraum ab: 2.800 ccm
Verbrauch: l/100 km (komb.)

2.8 HDi (128 PS)

3,5/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 128 PS
Ehem. Neupreis ab: 21.677 €
Hubraum ab: 2.800 ccm
Verbrauch: 9,3 l/100 km (komb.)

1.9 D (68 PS)

0/0
Leistung: 68 PS
Ehem. Neupreis ab: 17.288 €
Hubraum ab: 1.905 ccm
Verbrauch: l/100 km (komb.)

2.5 TDi (107 PS)

0/0
Leistung: 107 PS
Ehem. Neupreis ab: 20.209 €
Hubraum ab: 2.446 ccm
Verbrauch: l/100 km (komb.)

2.5 D (86 PS)

3,1/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 86 PS
Ehem. Neupreis ab: 19.602 €
Hubraum ab: 2.446 ccm
Verbrauch: 10,4 l/100 km (komb.)

2.0i (110 PS)

0/0
Leistung: 110 PS
Ehem. Neupreis ab: 27.028 €
Hubraum ab: 1.998 ccm
Verbrauch: 13,2 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Citroen Jumper 1994 - 2006

Die erste Generation des Jumper Transporters von Citroen wurde von 1994 bis 2006 vom Band gelassen. Mit einem hohen Rating von 3,3 von fünf maximal möglichen Sternen wird der Transporter im Durchschnitt ausgezeichnet. Allerdings haben wir auch erst elf Erfahrungsberichte erhalten. Die Bewertungen ergeben sich aus den Erfahrungen unserer Nutzer mit dem Jumper Transporter.

Insgesamt fällt das Fahrzeug durchschnittlich groß aus. So bemisst die Karosserie in der Höhe für diese Baureihe mindestens 2.120 Millimeter, sie hat eine Mindestbreite von 1.988 Millimetern und eine Länge von 4.655 Millimetern (Minimum). Auch der Radstand ist mit 2.850 Millimetern zwischen Vorder- und Hinterachse ein Standardmaß, das genügend Komfort im Innenraum bietet. Hier kannst du wählen: Das Modell Jumper gibt es entweder mit zwei Türen und zwei Sitzen oder du entscheidest dich für einen Fünftürer mit neun Sitzen. Das Volumen des Kofferraums reicht von mindestens 1.200 Litern bis maximal 5.300 Litern (Letzteres mit heruntergeklappten Rücksitzen).

Das Fahrzeug ist in dieser Generation als Diesel, Gasmotor und Benzinmotor lieferbar. Mit einem Leergewicht von 1680 kg bis 2295 kg liegt das Fahrzeug im durchschnittlichen Gewichtsbereich. Das heißt du hast hier noch einigen Spielraum beim Zuladen. Falls du mal einen Anhänger mitnehmen möchtest, kann dieser bei Diesel, Gasmotor und Benziner bis zu 750 kg schwer sein. Die gebremste Anhängelast liegt je nach Motorisierung zwischen 1.500 kg und 2.200 kg.

Die aktuelle Bestnote erhält der 2.0i (109 PS). Die vier Sterne zeigen klar, welcher Motor bei unseren Nutzern am besten ankam. Solltest du dich für viele PS interessieren, dann schau dir den 2.8 HDi Power (146 PS) genauer an. Er hat davon in dieser Baureihe am meisten, wird von unseren Nutzern aber nur noch mit 2,9 von fünf Sternen bewertet. Allerdings fällt auch der Verbrauch entsprechend hoch aus. Der 1.9 D (92 PS) verbraucht dagegen kombiniert mit acht Litern Diesel pro 100 Kilometer (laut Herstellerangaben) immer noch viel Kraftstoff, aber immerhin etwas weniger als die anderen Verbrennungsmotoren der Baureihe. Umweltsünder oder Umweltschoner in Sachen Schadstoffklasse? Das hängt stark von der Art der Motorisierung ab. Der 2.0i (110 PS) landet mit EU3 in der besten Schadstoffklasse, es gibt jedoch auch Varianten mit EU1. Die Einstufung des Transporters wird auch durch die teils sehr hohen CO2-Emissionswerte von 230 g bis 311 g auf 100 Kilometer gerechtfertigt.

Manchmal sagt auch ein Bild mehr als 1000 Worte, also schau dir auch die 17 Bilder an, die wir vom Jumper Transporter haben.

Weitere Citroen Transporter

{"make":21,"model":14710}