Welches preisgünstige Auto ist geeignet für Senioren?
Meine Eltern suchen nach einem preisgünstigen Auto mit komfortablen Einstieg und Klimaanlage. Welches Modell eignet sich dafür und ist gleichzeitig sicher?
Ein preisgünstiges Auto, mit bequemen Einstieg und ausreichend Platz ist sicher der Opel Meriva.
Dies wäre in diesem Fall das 1. Auto, dass ich mit angucken würde. Ein VW Golf Plus fällt nicht unbedingt unter die Kategorie günstig, eine A/B-Klasse sowieso nicht.
Bei den Asiaten kenne ich mich nicht so aus, da können andere mehr helfen. Ich würde mir daher einen Meriva angucken, der hat sich bisher beim ADAC auch gut geschlagen.
Die Kategorie Kompaktvan
große Auswahlunter
http://mobile.de
Würde Opel Meriva ; Golf Plus; Ford C-Max;Honda Jazz
empfehlen.Liegt auch ein wenig am Händler in der Nähe.
MfG
hallo catballou,
ich kann mich meinen vorschreibern nur anschließen,
allerdings würde ich den peugeot 307 noch in die auswahl aufnehmen und der hyundai tucson dürfte auch interessant sein.
der hyundai hat auch beim tüv report gut abgeschnitten, der einstiegspreis ist sehr günstig die sitzposition erhöht und nicht vergessen der wagen ist vollausgestattet.
letztendlich hilft aber nur die probefahrt.
Ja genau Opel Meriva würde Ich auch empfehlen,oder
Ford Smax,Ford Fusion, wenn er klein und handlich
sein soll, Opel Agila II/ Suzuki Splash oder gebraucht
Suzuki Ignis , von Wagon R+ würd Ich für alte Leute
abraten da zu hart gefedert. Übrigens,habe letztens
eine Meriva für 10 000 und ein paar zerquetschte gesehen,
1 1/2 Jahr alt, 20000 auf der Uhr und gut aus gestattet.
Man bekommt jetzt auch bewegte Bilder unter
Autoplenum/Auto
Rover 75. Aber nur, wenn sie über 75 sind...
Ich würde eindeutig zu Daihatsu oder Chevrolet raten.Habe von beiden Marken je 5 Autos gefahren alle liefen Pannenfrei und ohne Reparaturen ausser der Reihe(nur Bremsscheiben u.Klötze ,Auspuff),
Cuore und Sirion von Daihatsu u.Aveo von Chevrolet sind sehr günstig im Kaufpreis und Unterhalt.WQas die Zuverlässigkeit angeht schlagen sie fast jedes andere Auto in diesem Preisegment um Längen.Die Sicherheit stimmt auch.
Hohe Sitzposition ist besonders für ätere leute angenehm.
Türen öffnen bei Daihatsu 90°,das gibts nur dort und ist sehr bequem zum Einsteigen.
Stimmt, Daihatsu kann Ich auch nur empfehlen,allerdings
sind diese Autos wirklich sehr dünn gesäht, da zuwenig
Händler. In meiner umgebung ist nicht einer in 40 km
umkreis
Der preis ist heiß-mit Klima,5Airbags 8480.00 als neuwagen.
Werkstatt brauchst du nur zur Inspektion.Die sind supersparsam
Habe seit 01.07.2011 einen Meriva B.
Soweit alles ok.
Im Nov., bei 550 km fingen die Probleme an.
Im Display kam die Meldung:"code 84". War bisher schon 4 mal in der Werkstatt. Jetzt habe ich ihn erneut für 4 Tage in die Werkstatt gebracht. Mal sehen, ob die es nun hinbekommen.Vermute ein def. Elektronikbauteil der Motorsteuerung? Habe da vielleicht ein sogenanntes Montagsauto erwischt? Sobald der Ford-B-Max rauskommt, hole ich mir den.