Welches Auto ist für ältere Leute geeignet?
Nene, war witzich..
Die Teile fahren sich echt klasse...
Und so leise :-))
Schwärm
Moin zusammen,
wer hat denn einige Tipps, welches Auto für eine ältere Dame geeignet ist, deren 5er-BMW jetzt doch etwas zu groß und durstig für die Stadt ist und ausserdem schon einmal am recht engen Garagentor vorbeigeschrammt ist.
Habt ihr Vorschläge, welche Fahrzeuge man etwas genauer unter die Lupe nehmen könnte, die in die Kategorie eines Opel Meriva oÄ eingestuft werden könnten?
Über Vorschläge würde ich mich freuen.
Grüsse
Flippes
http://www.scootamart.com/mobility/mobility-scooters/lightweight-boot-mobility-scooters/libre-mobility-scooter.html
Hallo Flippes,
Meriva ist doch schon ein guter Tipp!
Toyota Yaris ist auch fesch.
Die Kategorie Micro- oder Minivan ist, denke ich, genau das Richtige. Der Rest ist Geschmacksache. Schaut Euch einfach ein bischen um.
Gruß
Stefan
Scherzkeks :-))))
Jooo, Toyota ist echt so richtig für ältere Leute, genau! Am besten einen Avensis! Oder doch lieber gleich einen Mercedes.
Jou, und mit dem Benz bleibt die Tante dann wieder am Tor kleben...
Sorry
Ich glaube hier war die A-Klasse gemeint. Wäre nämlich auch mein Tip gewesen. Wenn man schon vom 5er BMW auf so eine Schuhschachtel umsteigen muß, dann wenigstens "Premium".
Servus
RL
selbst für den ist da Garagentor zu eng!
Frage was heißt älter?
ich bins auch schon,und 15 Jährige halten 30 jährige schon für uralt und 45jährige für Scheintot.
Wenns mit dem BMW für das Garagentor
schon zu eng ist,sind alle vorgeschlagenen Modelle zu groß
und zu breit.Wenn die Möglichkeit nicht besteht,das Garagentor zu verbreitern,kenne ich nur ein Auto,dass ideal passt.Der Daihatsu Cuore! Passt ohne Probleme.weil auf jeder Seite 50 cm platz zum Garagentor ist,man sitzt in erhöhter Position und die Türen lassen bis zu 90°öffnen.
(andere nur bis 65°).70 Ps sind Ideal also für ältere Menschen.
Schon einmal an Bus - Bahn und Taxi gedacht.
Wie Manni schon nachfragte, alles abhängig vom Alter, aber auch vom Geldbeutel.
Frohe Weihnachten
BigM
guckst Du: http://www.ligier-austria.at/ligier/Produkte_Modelle.shtml
wenn die dame schon ein garagentor rammt, sollte sie nicht mehr am steuer eines fahrzeugs sitzen.
am besten wäre wohl der umstieg auf öffentliche verkehrsmittel. das wäre für alle beteiligten das sicherste.
ansonsten, wenn es opel sein muss, opel agila oder sowas in der art. damit kann sie nicht soviel schaden anrichten
Im Endeffekt isses mir egal, ob ich von 'nem Agila oder vonner A-Klasse angefahren werde, weil der Fahrzeuglenker nicht mehr richtig gucken und/oder reagieren kann ... BEIDES tut weh -- MINDESTENS
Meine Eltern(Vater:56 Jahre und Mutter:54 Jahre)haben sich vor zwei Wochen einen Ford Fusion gekauft.Sie haben sich zwei Monate Autos für ältere Menschen angeguckt.Die Autos waren:
-VW Golf VI
-VW Golf Plus
-VW Touran
-Hyundai Getz
-Chevrolet Matiz
-Dacia Sandero
-Audi A3
-Mercedes Benz-A160 Elegance(Jahreswagen)
-Ford Fusion
Und wieso sie nicht die Autos gekauft haben:
-VW Golf VI(zu viel Chrom und etwas kleiner Kofferraum)
-VW Golf Plus(etwas lauter Motor)
-VW Touran(etwas zu groß)
-Hyundai Getz(hoher Verbrauch)
-Chevrolet Matiz(zu wenig Leistung)
-Dacia Sandero(etwas hoher Verbrauch und lauter Diesel)
-Audi A3(war für meinen Eltern etwas zu sportlich)
-Mercedes Benz-A160 Elegance(bei 10.000 KM schon Rost am Auspuff,Batterie fast leer und Pixelfehler am Tacho)
Und wieso sie den Ford Fusion gekauft haben:
-Sparsamer Motor
-Großer Kofferraum
-Hohe Sitzposition
-Günstige Versicherung
-Bequeme Sitze
Aber in hellelfenbein gibt es den sogar mit Fahrer.
Zuerst einmal danke für Eure Tipps und lustigen Antworten...
Aber ich muss die alte Dame jetzt wirklich mal in Schutz nehmen.
Sie fährt besser Auto als so mancher Verkehrsteilnehmer mittleren Alters..
Die benannte Garage ist so knapp, dass der Wagen nur mit eingeklappten Spiegeln ordentlich rangiert werden kann und so mancher sich ne Pellerine für sein Auto kaufen würde anstatt den Wagen dort hinein zu fahren...
Ich werde mal die Vorschläge genauer unter die Lupe nehmen...
Viele Grüße
Flip
Frag mal die Priusfreunde auf priusfreunde.de:
Ob jung, ob alt,
Ob gross ob klein,
Immer soll's ein Prius sein!