Welches Auto für mich geeignet?
hallo Pepe: ich habe früher auch studiert,chemie,"das Leben" und abundzu"Wirtschaftskunde".Habe immer kleine Autos gefahren,damit genug fürs Studium übrig bleib :-)))
Hallo,
Hallo, ich bin Student und brauche mittlerweile ein Auto (gebraucht). Meine finanziellen Mittel sind also begrenzt. Folgende Kriterien sind für mich besonders wichtig :
- Zuverlässigkeit (es soll möglichst paar Jahre halten, ohne dass ich den doppelten Kaufpreis nochmal investieren muss)
- möglichst geringer Verbrauch
- möglichst niedrige Typklasse
Welche Modelle könnt ihr mir empfehlen? Wieviel muss ich generell mindestens einplanen, damit die Chance hoch genug ist, dass das Auto keine Probleme macht.
Was kannst/willst du denn ausgeben? Das würde die Antwort erleichtern.
Ich bin auch Student und fahre MX5
also ich denke 5000 wäre die Obergrenze, wobei das wirklich schon happig ist für mich.
Wenns was mit 2000 - 3000 gäbe wärs perfekt.
Sollte es für dieses Geld kaum zuverlässige Autos geben, würde ich über den Kauf nochmal nachdenken.
ist alles relativ. für das geld sollte man aber schon was fahrbares bekommen.
DAS auto gibts wahrscheinlich nicht, weil das in der preisklasse auch immer stark vom individuellen fahrzeugzustand abhängt. leider wirst du dir auch etwas zeit nehmen müssen, um einen vernünftigen wagen zu finden. den kauf in der preisklasse bricht man selten mal in einer woche runter.
ich würde mal in der richtung gucken:
golf 3
polo 6n /6nf
corsa
nissan micra
fiesta
mazda 323
daihatsu coure
lupo
seat arosa
seat ibiza
übrigens würde ich beim händler kaufen. der gibt im gegensatz zum privatverkäufer 1 jahr garantie, was bei älteren autos durchaus sinnvoll ist.
Pepe hat dir eine sehr gute Auswahl gegeben,wichtig ist aber die Laufleistung und der Wartungszustand,die günstige Versicherungseinstufung.