Welches Auto für mich geeignet?
hallo Pepe: ich habe früher auch studiert,chemie,"das Leben" und abundzu"Wirtschaftskunde".Habe immer kleine Autos gefahren,damit genug fürs Studium übrig bleib :-)))
Hallo,
Hallo, ich bin Student und brauche mittlerweile ein Auto (gebraucht). Meine finanziellen Mittel sind also begrenzt. Folgende Kriterien sind für mich besonders wichtig :
- Zuverlässigkeit (es soll möglichst paar Jahre halten, ohne dass ich den doppelten Kaufpreis nochmal investieren muss)
- möglichst geringer Verbrauch
- möglichst niedrige Typklasse
Welche Modelle könnt ihr mir empfehlen? Wieviel muss ich generell mindestens einplanen, damit die Chance hoch genug ist, dass das Auto keine Probleme macht.
Was kannst/willst du denn ausgeben? Das würde die Antwort erleichtern.
Ich bin auch Student und fahre MX5
also ich denke 5000 wäre die Obergrenze, wobei das wirklich schon happig ist für mich.
Wenns was mit 2000 - 3000 gäbe wärs perfekt.
Sollte es für dieses Geld kaum zuverlässige Autos geben, würde ich über den Kauf nochmal nachdenken.
ist alles relativ. für das geld sollte man aber schon was fahrbares bekommen.
DAS auto gibts wahrscheinlich nicht, weil das in der preisklasse auch immer stark vom individuellen fahrzeugzustand abhängt. leider wirst du dir auch etwas zeit nehmen müssen, um einen vernünftigen wagen zu finden. den kauf in der preisklasse bricht man selten mal in einer woche runter.
ich würde mal in der richtung gucken:
golf 3
polo 6n /6nf
corsa
nissan micra
fiesta
mazda 323
daihatsu coure
lupo
seat arosa
seat ibiza
übrigens würde ich beim händler kaufen. der gibt im gegensatz zum privatverkäufer 1 jahr garantie, was bei älteren autos durchaus sinnvoll ist.
Pepe hat dir eine sehr gute Auswahl gegeben,wichtig ist aber die Laufleistung und der Wartungszustand,die günstige Versicherungseinstufung.
Bei einem Daihatsu Cuore,gut gewartet ,kannst du nicht viel verkehrt machen,weiis aus eigener Erfahrung,wie zuverlässig diese Autos sind.Auch andere der Genannten sind sehr Zuverlässig.Schau mal auf die Plattformen(Autoscout usw.)fü ca 3500-4500 müsstetst du ordentliche Angebote bekommen.
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lpybset2go2h
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lpozevrl4zfk
der mx ist eigentlich überraschend günstig zu unterhalten. sonst hätte ich den auch nicht gekauft. ein stück weit spielt aber natürlich auch die eigene priorität da rein. das auto als hobby eben
den kann man sicherlich kaufen, wenn der individuelle zustand auch ok ist. der corsa wurde ja recht lange nur geringfügig verändert gebaut, da sollte man meinen, dass die meisten kinderkrankheiten behoben sind. lies mal ein paar berichte zu dem wagen hier.
ein paar rücklagen schaden aber nicht, denn bei jedem auto ist mal was.
Da hast du recht,etwas Spass braucht der mensch auch,ganz davon ab ist es ja auch ein schöes Hobby und ein schönes Auto.Wenn man vieles selbst machen kann ist
es auch gut und nicht so kostenintensiv.
was denkt ihr vom Opel Corsa so Baujahr ~2002/2003 um den Dreh.
Er gefällt mir optisch besser als z.B ein Curoe oder Fiesta, Punto.
Opel hat ja vor 10 Jahren und mehr stark an der Qualität gespart. Es heißt, dass es nun besser geworden ist.
Wie ist es mit dem von mir gemeinten Modell ?
lies doch mal die Pannenstatistiken und den Tüvreport,da kannst du einige Kandidaten ausschließen.Der Corsa gefiel mir zwar optisch,ich habe mich aber auch für die Daihatsu entschieden,weil Zuverlässigkeit und.und.besser sind als beim Corsa,kommt aber auch auf den Wartungszustand an.