Mobile Navigation
Servus!
Die mobilen Navi-Geräte werden immer beliebter und besser. Leider nicht nur bei den eigentlichen
Besitzern, sondern auch bei den Damen und Herren der "Reißraus & Weg GmbH".
Zusätzlich zu dem Ärger und dem entstandenen Schaden weigert sich auch noch in fast allen Fällen die Versicherung dafür aufzukommen.
Nun gibt es verschiedene Anbieter, die Festeinbausets vertreiben.
Witzigerweise bestehen diese Einbaukits lediglich aus einem Kabelbaum für den Stromanschluß direkt über das Zündschloss und einer Verbindung zu den Bordlautsprechern.
Eine andere/stabilere Halterung liegt nicht bei.
Das kann doch eigentlich nicht als Festeinbau nach Vorgabe der Kfzversichtung gelten oder versteh ich das nur nicht.?
btw. Meiner Faulheit würde es schon entgegenkommen, wenn es eine Einbaumöglichkeit gibt, die das ständige Entfernen der Dinger unnötig macht. Also, wenn jemand eine Idee hat, her damit :-))
Gruss M.
Hallo Mudder,
Für die meisten Navis gibt es zwar Halterungen die fest im Auto montiert werden können, dennoch werden die eigentlichen Navis dort nur eingeklipst.
Ein Festeinbau wäre wohl nur mit einer Eigenbaukonsole möglich und lohnt wohl nicht.
Bleibt wohl leider nur der ständige Abbau des Navis und das verstauen im Handschuhfach...
...ein wenig unbefriedigend!
MFG!
ICh habe nen Car-PC deshalb weiß ich nich wie es mit den mobilen NAvis ist. Aber ich würde mal sagen an das NAvi nen FM-Transmitter ran, die Befehle übers Radio empfangen und das NAvi irgendwo im Auto verstecken(ich hab meine ganzen ABEs über dem hinteren RAdkasten unter der Verkleidung liegen.ICh komme sher schnell ran und von wenn ich es nicht vorgeklappt habe dann sieht man auch nicht das was dhinter ist)
Platz ist da auf jeden FAll