Welches mobile Navigationssystem ist empfehlenswert?
Habe letztens einen Test in der PC-Welt gelesen: für mich überraschend war das Garmin mit 2 Geräten in den Top 3 (Garmin Nüvi 670T und Garmin Nüvi 360T) und das TomTom One XL nur auf Platz 5.
http://www.pcwelt.de/start/mobility_handy_pda/navigation/tests/87240/index6.html
Hallo, ich brauche mal wieder eine kleine Entscheidungshilfe. Möchte mir ein mobiles Navi anschaffen aber es gibt so viele Geräte (TomTom, Medion, Falk, Garmin...). Hat jemand Erfahrungen oder Empfehlungen?
Ich hab mir damals im MM das Garmin 510 gekauft. War unschlagbar günstig, incl. Europakarte und TMC.
Ich würde wieder ein Garmin nehmen. Es gibt unzählige sinnvolle POI´s für diese Geräte.
Gruss
Hank
Navigation tätigkeit haben alle marken nur der einkaufspreis spielt auch eine sache für sich die sind alle so teuer jeder möchte eins haben!Die hersteller wissen es und bringen die geräte so teuer wie möglich!Man muß überall im internet in elektro handel suchen ich habe es gefunden super geiles ding mit sd karte der 2GB ist für 169Euro falls intersse NavGear Streetmate GP-35 gibs du einfach internet dann findes du es
M.f.g
adem1967
Würde wie Hank auch zu Garmin tendieren.
Obwohl das neue von Sony hat eine unschlagbare Grafik in Kombi. mit einem grossen Display. Wäre auch eine Überlegung wert.
Ich habe einen PDA, den Typhoon 7000XL. Gibts günstig bei Ebay, selten noch neu. Mit neuer, aktueller Software dabei ist er echt OK. Hat den Vorteil dass er auch Fussgänger und Radfahrer unterstützt (per Software einstellbar).
Zudem ist es ein kleiner PC da auf ihm WindowsMobile läuft, also kann man noch mehr damit machen.
Vom reinen Navigieren bevorzuge ich aber meinen Festeinbau Becker TrafficPro HighSpeed, der ist etwas genauer und schneller als der Typhoon. Hängt aber auch mit den Radsensoren zusammen, bei schlechtem Empfang oder im Tunnel mag der Typhoon halt nicht...... Die Unterschiede sind aber nicht sooo gravierend, merkt man hauptsächlich im direkten Vergleich wenn man mit beiden Navis gleichzeitig fährt.
Den Typhoon gibt es auch als Falk 7000, ist das gleiche Gerät.
Ob man ihn mit der Falk- NaviSoft betreibt oder mit Navigon oder TomTom...... muss jeder selbst entscheiden.
guten morgen
ich würde wieder ein garmin nehmen.
meinen erfahrungen mit einem alten garmin im renault war einfach fantastisch, wenn ich es nicht gesehen hätte, würd ich es nicht glauben , auf den meter genau.
mein schwager fährt eins der neuen genaration und ist total zufreiden.(portabel , auf dem motorad und als auto mit hänger einfach unschlagbar)
mfg
bobbylong6969
Der ADAC hat wieder getestet und der neue Testsieger wurde das Mio A501. Dies ist ein "smart phone, also eine Kombination aus Handy, PDA und Kamera. Es setzte zusammen mit dem TomTom GO 720T eine Bestmarke bei der Bedienung und überzeugte beim neuen Testkriterium "Akkulaufzeit, wo es mit über 350 Minuten am längsten durchhielt.