Mobile Geschwindigkeitsmessung
Haltet Euch zumindest einigermaßen an die Tempolimits - ich kann warten.
Wir sind neulich aus einem "privaten" Polizeifahrzeug heraus gefilmt worden. Für ein paar Sekunden waren wir 40,9 km zu schnell. (Wir waren mit dem Anhänger unterwegs). Wie genau sind eigentlich die Messungen aus dem Auto heraus. Ich meine, wenn die nicht exakt die Geschwindigkeit halten, dann ergeben sich doch Ungenauigkeiten.
wenn die Rennelitung beim mobilen Blitzen die geschwindigkeit konstant hält dann isn Porsche fahrer außer reichweite weil sich zw. REnnöeitung und porsche n anderes FAhrzeug egschoben hat.
Beim RAdar kann man doch auch beliebig seine Geschwindigkeit verändern und trotzdem kommt die reale GEschwindigkeit des gesuchten Objekts heraus.
So könnte ich mir das erklären, aber wie das real ist weiß ich nich
So weit ich weis müssen sie dir mit relativ konstantem Abstand folgen. So genau wird das ganze wohl nicht sein aber ich glaub im Videomaterial ist eine Geschwindigkeits- und auch eines Abstandsmessung integriert.
Ich denke das bei dieser Messung ein relativ hoher Teil an Toleranz abgezogen wird...
Gerade mit Anhänger gibt das wohl eine saftige Strafe...
LG!
Hallo,
die bei der Messung wird wie du schon sagtest immer eine gewisse Toleranz abgezogen und dazu ist eine Messung die soweit ich weiß nicht mindestens 500meter oder so ist, auch nicht Rechtens vor Gericht.
schon mal vielen Dank. Wir werden die Sache wohl unserem Anwalt übergeben.
Wer 40 überm Limit fährt gehört aus dem Verkehr gezogen. Ihr spinnt doch wohl.
Puh, im allgemeinen sehe ich das nicht ganz so eng mit den Geschwindigkeitsübertretungen,
weil viele Begrenzungen sind pure Abzocke, - aber gleich 40 Sachen drüber ist schon sehr heftig.
Und das noch mit Hänger - da hört der Spaß dann endgültig auf!!!
Das hat seinen Grund warum die Dinger nur 80 bzw. bestenfalls 100 fahren dürfen!
Schon mal dran gedacht was passiert wenn der Hänger sich aufschaukelt oder ein Reifen platzt?
Da könnt Ihr nur hoffen das niemand dort steht oder fährt wo Ihr dann einschlagt!
Und jetzt kommt nicht mit "aus Versehen"!
Der Unterschied zwischen 80 und 120 ist nicht so klein das man mal eben aus Versehen um satte 40km/h verschätzt!
Zu den Messmethoden:
(Mir bekannt sind folgende 2, evtl gibt es aber noch mehr)
Entweder durch Hinterherfahren und "anvisieren" des zu messenden Fahrzeuges.
Dabei wird die Eigengeschwindigkeit des Messfahrzeuges per geeichtem Tachometer während der gesamten Messdauer, sowie der Abstand zum Zielfahrzeug per Laser oder Infrarot, manchmal auch per Richt-Radar gemessen.
Dabei müssen bei den modernsten Geräten weder der Abstand noch die Eigengeschwindigkeit immer konstant eingehalten werden, denn das System errechnet durch Vergleich der Eigengeschwindigkeit des Messfahrzeuges mit der Abstandsänderung ob z.B. eine vergrößerung des Abstandes zustandekommt weil das Messfahrzeug langsamer wird oder das Zielfahrzeug schneller wird.
Manche Systeme bauen auch ganz auf Richtradar,
Dabei wird ein Impuls gesendet und seine Laufzeit gemessen.
Sekundenbruchteile später wird ein zweiter Impuls gesendet, dessen laufzeit ebenfalls gemessen wird.
Anhand der Laufzeitunterschiede kann man die Geschwindigkeit des Zielfahrzeuges messen.
Die Geschwindigkeit des Messfahrzeuges wird dazu in Relation gesetzt und somit ergibt sich die absolute Geschwindigkeit des Zielfahrzeuge.
Alles liebe,
Blecky
Wow!
Ich stellte eine sachliche Frage und erwartete sachliche Antworten. Vielen Dank an alle, die diese auch gaben.
Ich hatte nie die Absicht mich mit "aus Versehen" herauszureden.
Aussagen wie: "Ihr spinnt doch wohl" gehören ganz klar zu Beleidigungen. Auch wenn das Forum anonym ist, wie wärs mit Netikette? Finde ich schlicht unverschämt.
Hi Vanity,
Nichts für ungut, wollte Dich nicht beleidigen oder so, aber wenn jemand das leben anderer leichtsinnig gefährdet, - dann gehen mir manchmal die Pferde durch.
Machen wir einen Handel?
Ich achte besser auf meine Wortwahl, - dafür behältst Du den Tacho besser im Auge GRINS
Blecky
Hi Becky,
beleidigend fand ich deine Antwort nicht. Eher die des Totengräbers.
Da mein Mann gefahren ist, und ich geschlafen habe, bis wir zum anhalten aufgefordert wurden, kann ich dir leider nichts versprechen ...
War eben eine blöde Situation. Mussten über 300 km fahren und wollten schnell heim (klar, kein Grund). Zudem bin im im 7. Monat schwanger und wollte mich baldmöglichst hinlegen (immer noch kein Grund). Aber manchmal gibt es eben Umstände, die nach Abwägen der Interessen zu einer Entscheidung führen, die gegen andere Regeln verstoßen.
Soweit dazu. Also nix für ungut.
Ja,
Ich kann die Situation durchaus nachvollziehen!
Es geht mir auch nicht um den Regelverstoß, sondern NUR darum das es einfach saugefährlich ist mit Hänger so schnell zu fahren!
Nicht nur gefährlich für andere Verkehrsteilnehmer, auch gefährlich für Deinen Mann, Dich und das Ungeborene!
Das ist es doch nicht wert!
Ich wünsche Dir - und dem angehenden Nachwuchs - alles gute!
Blecky