Geräusch an der Vorderachse
Hallo
ich habe vor kurzem vone an meinem A6 Avant Bj 2004 ( 4b) komplett neue Bremsen erhalten. Desweiteren wurde die Achsmanchetten links rechts erneuert.
Seit dem habe ich ein klack geräuch beim bremsen. Es kommt immer dann wenn ich nach vorne fahre und bremse. Klack. Danach nicht mehr. Erst wenn ich wieder zurück fahre und bremse, Klack, und dann wenn ich wieder nach vorne fahre. Als ob was nach vorne oder nach hinten geschoben wird beim bremsen.
Wer kann mir da weiterhelfen.
Wie sieht denn die Auflage für die Bremsbeläge aus?
Wurde die Rep. in einer Fachwerkstatt durchgeführt, wenn ja, was sagt die Werkstatt?
Die sind top ! sind gerade mal 2000km gefahren.
Die werkstatt weiß auch nicht bescheid,
haben alles nachgeschaut. könnte es das radlager sein? welches nicht richtig festgezogen wurde?
Die sind top ! sind gerade mal 2000km gefahren.
Die werkstatt weiß auch nicht bescheid,
haben alles nachgeschaut. könnte es das radlager sein? welches nicht richtig festgezogen wurde?
Was Geräusche macht, ist noch nicht abgefallen. (Alte Stockcar Weisheit).
Es nützt Dir gar nichts, voll auf die Bremse zu latschen, solange Du auf dem Dach dahinschlidderst. (Noch ältere Stockcar Weisheit).
Eventuell leichtes radiales Spiel der Bremsbeläge im Bremssattel durch Fertigungstoleranzen der Bremsbelagträger .. das wäre unbedenklich.
Was "unangenehmer" .. eher gemeingefährlich wäre: Nicht auf Nennmoment angezogene bzw. ausgeschlagene Silentbuchsen der Federbeinaufhängung, defekte(s) Traggelenk(e), nicht mit Nennmoment angezogene Bremssattelträger.
Das Alles kann besagte Geräusche verursachen.