geräusch bei audi a6 bj98
ich fahre einen a6 (4b) baujahr 1997.habe ständig ein geräusch ab ca. 80 kmh,welches verschwindet,sobald ich die kupplung trete.der gang,egal welcher,ist dabei eingelegt,wobei dieses geräusch im fünften gang bei minimaler gasannahme am extremsten ist.das geriebe,sowie das rechte radlager sind erneuert-recht güstig sogar.bloß besteht das problem weiterhin.das fahrverhalten ist nicht beeintächtigt,das auto fäht bloß sehr "rauh".ich werde das linke radlager demnächst noch erneuern.ansonsten weß ich beidieser sche nicht weiter.evtl. motor probleme??wobei der motor trotz 160.000 km sehr ruhig läuft.bitte um tipps und ratschläge
Wenn das Geräusch beim auskuppeln verschwindet, würde ich stark auf das Ausrücklager tippen...
Etwas ecklig, da bietet sich gleuch ein Kupplungswechsel an....
Beste Grüße!
hi hatte so ein geräusch,aber da war es das differenziallager im gatriebe hoffentlich ist das bei ihnen nicht so .zum radlager sollte man besser achsweise wechseln(muss man natürlich nicht ).wenn sie mit einem defektem radlager zu lange fahren nutzt sich der achszapfen sehr ab beziehungsweise läuft ein ,dann ist ein erneuter lagerschaden vorprogramiert.
nach dem lager in der antriebswelle geschaut?
die antriebswelle im getriebe kann eine unwucht haben ,habe ich schon erlebt ist aber auch kein spass. viel glück bei der fehlereingrenzung.mfg
schließe mich v8driver an: Es dürfte ein defektes Kupplungsausrücklager sein. Das zu wechseln ist viel Arbeit, da würde ich die ganze Kupplung tauschen lassen.
Hi.habe selbes Problem wusste auch nicht weiter
Wann hast du Mangeten an der wellen gewechselt;bei mir
hat es so angefangen.Hat 2Jahre gedauert hab schon Querlencker (alle)gewechselt.Eines Tages habe Ich erfharen
was es war als die Antribswelle gerissen war und Ich in keine richtung lös fahren konnte an der Ampel.